OSX hängt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von macwitch, 21.03.2006.

  1. macwitch

    macwitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Seit dem ich meinen neuen Drucker (Canon Pixma 150) installiert habe hängt das Betriebssystem, Fenster verschwinden bei der leistesten Berührung, Safari ist sehr langsam, Dateien lassen sich nicht umbenennen ...
    an was liegt das? muss ich den Drucker zurückbringen?
    Danke
    macwitch
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Was sagt die Aktivitätsanzeige? Bei mir kommts schon hin und wieder vor, dass sich die HP Druckersoftware aufhängt. Einfach killen.

    MfG, juniorclub.
     
  3. macwitch

    macwitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    was heiss hier killen?
    im mom hab ich den drucker nicht mal eingeschalten, einen treiber musste ich auch nicht installieren
     
  4. macwitch

    macwitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    wo ist die aktivitätsanzeige?
     
  5. macwitch

    macwitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    aktivität

    hab die aktivitätsanzeige gefunden, da sieht alles normal aus, keine überhöhten werte ...
     
  6. macwitch

    macwitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    mit dem eingeschalteten drucker hab ich bei der Aktivitätsanzeige einen roten eintrag: uid server
    was bedeutet das?
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wenn der Eintrag rot ist dann stimmt etwas nicht damit. Wieviel CPU Last erzeugt er denn? Vielleicht ein Screenshot?

    MfG, juniorclub.

    PS: es gibt auch einen "Ändern" Button. Man muss also nicht 4mal in Folge posten sondern kann den letzten Post editieren. ;)
     
  8. macwitch

    macwitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    uups, das mit dem Ändernbutton hab ich wohl vergessen

    leider hat mein G4 noch nie einen screenshot machen können :(

    CPU:da ist alles unter 5%, die speicher noch lange nicht ausgelastet, neben uidserver steht systemfehler, das hab ich vorher nicht gesehen, da die fenster immer verschwinden, sobald ich sie kleiner machen will
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Klick den Prozess der rot ist (Systemfehler) mal an und beende ihn. Wenn das nicht klappt dann probiers mit sofort beenden.

    MfG, juniorclub.

    EDIT: Screenshot geht mit Apfel+Shift+3 oder du startest das Programm Bildschirmfoto (Dienstprogramme). Gibt auch einige Widgets.
     
  10. macwitch

    macwitch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2005
    so, nun ist endlich das mit dem bildschirmfoto gelöst, der prozess lässt sich leider nicht beenden, glaubst du es liegt am drucker?

    lg
    macwitch
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen