osx gesamte darstellung verkleinern

kravinkel

kravinkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
273
Reaktionspunkte
4
hi leute

ich hab glaub ich eine ziemlich eigenartige frage :eek:
ich möchte auf meinem ibook den gesamten bildschirminhalt verkleinern, herauszoomen :rolleyes:
wenn ich mich nicht täusche ist das beim mba genau so wie ich will:
nämlich dass die menüleiste ein wenig kleiner ist, die schrift ebenfalls, der "kopf" von fenstern kleiner, die schrift hier ebenfalls, die symbole...
und dass alles systemweit ;)

ich hoffe das is i-wie machbar, ich bin für jede antwort dankbar
lg kravinkel

edit: ups sorry das gehört wohl in osx ;) falls das ein mod sieht bitte verschieben :D thx
 
monitor-auflösung in den systemeinstellungen ändern?
eine globale möglichkeit einer anpassung gibts leider nicht, der inhalt ist halt der display-größe angepasst.
 
Naja man kann die Anzeige insgesamt schon verkleinern. Dazu gibt es Terminal-Befehle. Komfortabler geht es mit diesem kleinen Programm, welches sich in der Menüleiste neben der Uhr platziert. Von da aus kannst du die Zoom-Stufe in Prozent einstellen. Der Autor ist mir leider nicht bekannt. Probiers mal aus!
Ach ja: Funktioniert immer nur für Programme, die nach der Zoom-Einstellung geöffnet werden.
 

Anhänge

  • statusBar.zip
    29,2 KB · Aufrufe: 218
@blue apple: fast, ich hab leider schon die maximale auflösung eingestellt, außer ich kann die iwie umgehen ;)
@tzztmm: stell ich mich zu blöd an oder was? weder wenn ich es normal auf dem schreibtisch anklicke noch wenn ich, nachdem ich auf paketinhalt anzeigen gecklickt hab, versuche ein einzelnes skript oder die exe zu öffnen :eek:
hat kein individuelles symbol, wird nich in der menüleiste angezeigt, jedoch sofort nach dem laden unzipped :?
danke erstmal :D
 
Man kann mit Tinkertool die Schriften und die Größen einstellen.

Kann aber nicht sagen wie sich was auswirkt.
 
hab ich schon versucht, danke, aber dadurch werden dei leisten etc nicht kleiner :/
 
Zurück
Oben Unten