osx faehrt nicht mehr hoch! hilfe!!!

macolivero

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo liebes forum,

heute mittag habe ich mein panther auf 10.3.9 updaten wollen, doch irgendwie lief da was schief. nun, nach dem neustart fahert er nicht mehr hoch. erst kommt der applescreen und alles verlaeuft gut bin zum "anmeldefenster wird geoeffnet". dann haengt er sich auf!
leider komme ich nur momentan nicht an meine systemcds, da ich grad im ausland bin...

gibt es eine moelgichkeit, irgendwie os9 zu starten oder das zu reparieren ohen bootcd? ich benoetige naemlich daten von meiner hd a.s.a.p.!

ich wuerd emich sehr ueber schnelle hilfe oder tipps freuen!!!!

oliver
 
falls du ein firewirekabel hast kannst du mit ihm deinen rechner mit einem anderen verbinden un deinen mit gedrückter t taste starten. Dann kannst du auf deine Daten zugreifen
 
boote mal in den single user modus und lösch die cache files, dann bootet der wieder flott durch...
 
Hallo,
um mit OS9 starten zu können, darf Dein Rechner nicht allzu neu sein. Was hast Du denn für einen?
 
leider habe ich kein firewirekabel bei mir! konnte ich ja nicht ahnen....shit.
bin nicht so fit, was den single modus angeht.
kannst du mir das etwas genauer erklaeren, wie ich den cache leeren kann?
 
mein rechner ist ein ibook g4, 3 monate alt. panther drauf
 
du kannst versuchen alles ausser Keyboard Maus und Bildschirm abzuhaengen und mit gedueckter shift taste zu booten. Dann wird ein check des file systems (fsck -fy)erzwungen (daher dauert das booten laenger) und es werden nur die noetigsten Kernel Extensions und keine startup-items geladen. Mag sein, dass er so bootet.

Cheers,
Lunde
 
danke!
ich werd das gleich mal probieren. leider habe ich das ibook in meiner wohnung und internetzugang ist am campus...ich lauf mal rueber.
falls es probleme gibt, poste ich!

bis dahin, vielen lieben dank!
 
Zurück
Oben Unten