OSX erzwingt Neustart auf G3

I

intype

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

woran kann es liegen, wenn mein blau-weißer G3, dem ich vor kurzem OS X 10.3 verpasst habe,
mich nun in unregelmäßigen Abständen schlagartig auf vier Sprachen dazu auffordert, den Rechner neu zu starten.
Maus friert ein, Affengriff funktioniert auch nicht.
Monitor dunkelt sich leicht ab und in der Mitte des Bildschirms erscheint ein graues Kästchen mit der 4-sprachigen Aufforderung.

Bitte keine Bemerkungen von wegen G3 und OS X = geht nicht.
Geht wohl. Auf dem schwarzen Power-Book läuft OS X 10.3 vorzüglich.

Hat Jemand eine Idee?!
Danke im voraus.
 
Naja, das ist eine Kernel Panic. Also richtig abgestürzt.

Irgendwelche Kernel- Extensions oder tief ins System eindringende Software installiert?
Apple Hardeware- Test gemacht?
Zusätzlichen RAM ausgebaut?
 
Ich habe das Gefühl, es hat vielmehr etwas mit dem lokalen Netzwerk zu tun. Problem taucht besonders beim Anwählen von Ordnern im Netzwerkauf.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Aktuelle Firmware ist drauf?
 
Da gibts nur eins. Festplatte neu formatieren und System neu installieren.
Übrigens hab auch OSX 10.3.9 auf dem G3 blau-weiss.
 
Warum Festplatte neu formatieren? Was ist das Problem,
dass zu dem Absturz führt?

Hatte jemand diese Fehlermeldung schon einmal?
Habe mal die Alias-Ordner aus dem Netzwerk bei mir aus dem Dock gefeuert. Kann vielleicht helfen.

bei geöffneten Netzwerk Ordnern,und einer Internetanwendung erschien dann plötzlich folgender Text.

Entering system dump routine.
A panic server was not specified in the boot-args, terminating kernel core dump. Ethernet mac address: __________________
Waiting for remote debugger connetion.

Text steht auf schwarzem Fond in der linken oberen Monitorecke.
Inklusive allem eingefrorenem

Wat nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hatte ich auch so eine Kernel-Panic. Aber auf 10.4.3. Und heute haben plötzlich Tastatur und Maus nicht mehr funktioniert. Nachdem ich die Tastatur vom Rechner getrennt hatte und danach wieder ansteckte, lief wieder alles. Komisch...
 
Zurück
Oben Unten