OSX erkennt meinen Brenner nicht!

trixi1979

trixi1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
10.157
Reaktionspunkte
859
Hallo... OSX erkennt meinen SCSI Brenner Teac CDR55S nur noch als CD ROM, ich komme mit keinem Brennprogramm an das Teil ran...
muss wohl daran liegen, dass OSX nur noch für eine auswahl an Brennern die SCSI Brenn Routinen zur Verfügung stellt...
habt ihr da einen tipp für mich???
 
Haste mal "PatchBurn" getestet?
 
SCSI Brenner und OS X ist ein schwieriges Thema, ich hatte es damals auch nicht geschafft einen Yamaha Brenner unter 10.3 an einem PB G3 zu laufen zu bringen, die einzige Möglichkeit war mit OS 9 zu booten :(
Habe mir dann einfach einen externen Brenner mit USB-Anschluß gekauft, gabs damals recht günstig bei ebay :)
 
ich hab mich jetzt mal über seiten und seiten im www gewälzt und das heraus bekommen:
OSX unterstützt längst nicht mehr alle scsi brenner.
man muss dazu eine kernel extension haben, die es aber nicht gibt.
auch solche programme wie patchburn oder missing media burner oder auch discribe können da nicht viel weiter helfen, da sie nur auf dem treibergefüge von osx aufsetzen.

sieht also so aus, als ob nur os9 hilft.
leider war bei meinem osx 10.2 keine classic umgebung mehr mit im lieferumfang...
 
Zurück
Oben Unten