OSX erkennt Kamera nicht

P

pinky&brain

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich bin neuer Mac-User und habe noch so meine Problemchen - und zwar erkennt das OS meine über USB angeschlossene Kamera nicht. Was tun? Weis jemand Rat?
 
Was ist das für eine Kamera?
 
Eine Pentax Optio S4
 
Wieder was gelernt. Danke für die ultraschnelle Hilfe! Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wieder einmal in Hardware zu Investieren.
 
Eigentlich müsste mit dem "Digitale Bilder"-Programm doch so ziemlich jede Kamera gehen oder nicht?
Sogar mein Camcorder wird als Digicam erkannt, wenn er im "Bilder anschauen"-Modus ist, sowohl von diesem App, wie auch von iPhoto und GraphicConverter.
Vielleicht war die Kamera im falschen Modus?
 
Das ist mal seltsam. Jetzt habe ich ein Laufwerk "Untitled" auf meinem Desktop. Hat da draussen jemand heilende Hände?
 
die speicherkarte wird als laufwerk erkannt - ist doch super, dann müsste auch iPhoto, digitale bilder und graphicConverter dies erkennen. war bei meiner alten olympus jedenfalls so. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kannst du in jedem fall die jpg. dateien auf der speicherkarte per drag&drop auf den rechner ziehen - und in iPhoto importieren. good luck!
 
ja genau, wenn du das laufwerk untitled öffnest, siehst du deine fotos. du kannst dir auch nen kartenleser jkaufen, das kostet dann nen paar euro, is aber auf jeden fall günstiger als ne neue kamera ^^
 
hab mir letztens für 6.99 nen usb2 cardreader beim mediamarkt geholt. damit geht das auch in iphoto und zwar viel schneller als von der camera direkt.
 
seine cam ist ne digicam und keine webcam.
 
nicolas-eric schrieb:
seine cam ist ne digicam und keine webcam.

lachen.gif


Gruss . Mika
 
ach , da habe ich nen bischen zu schnell gelesen und gedacht sorry..... stimmt ja !
 
Zurück
Oben Unten