OSX DVD-Player

schwede11

schwede11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
659
Reaktionspunkte
12
Hallo,

habe an meinem zweiten DVI Ausgang am PowerMac einen Beamer angeschlossen.
Ich möchte auf diesem Beamer gerne DVD's und Filme von EyeTV anschauen, was muss ich machen, damit ich den Programmen mitteilen kann das die Bildausgabe nur auf dem zweiten Ausgang (Beamer) ausgegeben werden soll. Der erste Bildschirm soll weiter zum Arbeiten sein.

Mit dem Programm VLC kann man das einstellen möchte das Programm aber nicht unbedingt für original DVD's nutzen.

Hat jemand einen Tip für mich??
 
Schau mal in die Einstellungen unter Präsentationsmodus.
Deaktiviere zweiten Monitor abdunkeln. Evtl. hilft das.
 
das ist eine funktion die ich beim apple DVD player, bei quicktime und bei frontrow auch vermisse.

ich mach das dann immer so, dass ich meinen mac zuklappe, den dvi-stecker anstecke, das MBP mit der fernbedienung aufwecke und über frontrow bediene.

den deckel vom MBP mach ich dann irgendwann auch mal auf, wegen hitze, aber ansonsten gibt's keine elegantere methode, meines wissens.
 
das ist eine funktion die ich beim apple DVD player, bei quicktime und bei frontrow auch vermisse.

ich mach das dann immer so, dass ich meinen mac zuklappe, den dvi-stecker anstecke, das MBP mit der fernbedienung aufwecke und über frontrow bediene.

den deckel vom MBP mach ich dann irgendwann auch mal auf, wegen hitze, aber ansonsten gibt's keine elegantere methode, meines wissens.

Super Idee, wie klappe ich denn einen Powermac zusammen :D :D :D

Einen Tip habe ich bekommen der auch passt:
Einfach das Fenster des DVD-Players auf den zweiten Bildschirm schieben und dann auf Vollbild umschalten sollte eigentlich funktionieren...
....und funktioniert auch...
 
hoppala ... powermac ... nicht klapp-bar :)

das mit dem verschieben/full-screen geht natürlich auch.
nur wenn du quicktime verwendest brauchst du quicktime PRO um vollbild gucken zu können.

nur zur info.
 
Hallo,

habe das Problem mit Hilfe eines Scripts gelöst. :)
 
Zurück
Oben Unten