osx dock für homepage

Ah, ein Fan des Sharp-Template wie ich sehe, immer nur her mit den Notizen :D

Hmmm, kann es sein daß du auch im rapidweaver forum angemeldet bist ? ;)
 
Ja da bin ich auch angemeldet.
Also im Grunde genommen brauchst du 3 Dateien. css.txt, div.txt und dock.swf. In css.txt und div.txt sind nur ein paar zeilen enthalten die in die Orginaldateien übernommen werden müssen (siehe Beschreibung). Ich möchte nochmal erwähnen, dass wir das ganze Mr. Flamel zu verdanken haben. Die dock.swf müsstest du dir allerdings selber herunterladen (link stand ja hier irgendwo) und anpassen. Davon habe ich leider keine Ahnung das hat Mr. Flamel für mich gemacht (danke nochmal an dieser Stelle). Die anderen beiden Dateien sowie die kurze Beschreibung hänge ich an..

grüße

appledeluxe
 
Danke schonmal, werde ich mal heute antesten.

Die dock.swf dazu habe ich mir schon besorgt.

Und Dank nochmals an Mr.Flamel für all die Arbeit die in diesem Flash steckt, respekt !
 
Ich habe das mal versucht. Aber die umbenannte Theme wird bei mir nicht in der Theme-Liste angezeigt. Habe Sie dorthin installiert, wo admartinator auf seiner HP sagt. Was mach ich falsch?
 
Doppelklick aufs Theme…
 
habe ich gemacht, aber es wird im RW nicht angezeigt. im ordner rapidweaver ist das theme schon...
 
sieht gut aus, das flash - doch in meinem Browser (OmniWeb) funktioniert es nichts so ganz:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    32,4 KB · Aufrufe: 106
@cbfan: dann dupliziere es in der Theme-Bar: Rechtsklick drauf > duplizieren
 
Ich habe es jetzt geschaft.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Vergrösserung des Docks ändern kann?
Das ist mir nämlich zu gross. Und wie kann ich solche Verknüpfungen machen? Brauche ich da ein bestimmtes Programm dazu?
Danke
cbfan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vergrößerung des Docks ist fest vorgegeben und kann nur mit dem Flash-sourcecode geändert werden - es sei denn Mr.Flamel hat eine Variable vorgesehen welche sich von aussen ändern lässt ?

Gleiche mit den Verknüpfungen, die sind auch vorgegeben.

Hast du beim editieren des Theme auch in der theme.plist eine neue ID und Namen vergeben, oder nur den Namen des Theme als Datei geändert ?
 
Nur ne Kopie gemacht und neuen Namen vergeben... funktioniert auch nach Update noch wunderbar...

grüße

appledeluxe
 
JScripte und Beispiel zum download

Hallo ... auf meiner Seite setze ich so eine Dock ein ... ist zwar alles in einer "Beta-Phase" aber die Scripte gibt es direkt zum downloaden und editieren.

http://www.fr-j.com

(unter Projekte gibt es die Quellen)

Vielleicht ist das was für euch?!??!

Ciao
Janice
 
UI, das sieht sehr interssatn aus, danke für den Link!
 
Ich finde die Navigation ist eine klasse Idee und wuerde sie auch gern einsetzen,
aber ich habe meine Bedenken bezueglich Urheberrecht usw.
Selbst wenn die Navigationsbar+Effekt nicht geschutzt sein sollte, so kann ich mir
nicht vorstellen, dass Apple jeden seine Icons verwenden laesst.
 
Ja, mit der Lizenz könntest du schon recht haben, aber was soll schon passieren. Im schlimmsten Fall schreibt dich einer von Apple an und sagt du sollst das Dock von deiner Seite nehmen... und wenn das so kommt dann mach ich das so...
 
Copyright

Die Apple-Icons sind natürlich geschützt!! Aber wer sagt denn, dass ihr die nutzen sollt?! Ich habe mich z.B. für die Icons vom Tango-Project entschieden und dafür neben der GPL nochmals die Erlaubniss zur Benutzung eingeholt. Die Dock an sich ist zwar auch geschützt - aber hey, wer verbietet eine Navigation mit skalierenden Symbolen???

Janice
 
janice77de schrieb:
Die Apple-Icons sind natürlich geschützt!! Aber wer sagt denn, dass ihr die nutzen sollt?! Ich habe mich z.B. für die Icons vom Tango-Project entschieden und dafür neben der GPL nochmals die Erlaubniss zur Benutzung eingeholt. Die Dock an sich ist zwar auch geschützt - aber hey, wer verbietet eine Navigation mit skalierenden Symbolen???

Janice

sag doch mal die URL zu deiner Site, würde mich interessieren.

Grüße

appledeluxe
 
url

Steht doch etwas weiter oben :)

ist aben noch eine frühe entwicklungsversion ...

www.fr-j.com

janice
 
Zurück
Oben Unten