osx desktop -> bug?

P

pulse00

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
weiss zufällig jemand, wie man folgenden bug behebt:

alles was ich im netz downloade, kommt bei mir auf den desktop, wobei osx die dateien oben rechts anfängt zu positionieren. wenn ich allerdings meherer files downloade und die rechte untere ecke erreiche, stapelt osx die dateien einfach übereinander, anstatt eine zweite reihe anzufangen.

ist kein wirklich grosses problem, nervt aber ein bisschen,

vielleicht weiss jemand, wo das problem liegt.

danke
 
du könntest Safari sagen, er soll die downloads woanders hin schmeißen... kein beste lösung, aber möglich...

so long

mick
 
Das liegt an der grundsätzlichen Ordnung deines Desktops, welche du mit Apfel + j einstellen kannst. Wähle also zb Nach Namen sortieren oder am Raster ausrichten, dann wird der Finder deine Dateien nicht mehr Stapeln. An Safari liegt es nicht.
 
Genau so hab ichs auch gemacht. Was will man mit den Dateien auf dem Desktop. Einfach per Finder im Homeverzeichni ein Download-Verzeichnis anlegen und bei safari dieses Verzeichnis als Speicherort eintragen fertig.
Das die Dateien per default auf dem Desktop landen halte ich in der Tat für einen Bug!
 
wegus schrieb:
Das die Dateien per default auf dem Desktop landen halte ich in der Tat für einen Bug!

naja, für den otto-normal-user und wenig-downloader sicherlich ganz ok!
 
Ist doch praktisch, so ein Download-Ordner läuft so schnell voll... Auf dem Desktop ist man gezwungen hin und wieder aufzuräumen, was man noch braucht und was gelöscht werden kann.
 
prionic6 schrieb:
Ist doch praktisch, so ein Download-Ordner läuft so schnell voll... Auf dem Desktop ist man gezwungen hin und wieder aufzuräumen, was man noch braucht und was gelöscht werden kann.

eben genau das hab ich vor ein paar tagen auch festgestellt!!
 
@Mick Dundee:
gut, Bug ist das falsche Wort; unklug ist es aber doch. Gerade wenn man als Mac OS Neuling sein System einrichten will ( so wie ich vorletzte Woche) und genug zu lernen hat, wäre es schön, wenns ein definiertes und leicht auffindbares Verzeichnis gäbe. Denn der Normaluser hat nur dann viele Downloads, wenn er einen Rechner neu aufsetzt. Ist er dann noch wenig vertraut mit Mac OS, nervt es, wenn die xte .dmg-Datei auf dem Desktop ist.
 
Ich habe einen Download Ordner direkt auf dem Desktop.
Das war die Lösung, die mir dazu eingefallen ist. Hab natürlich auch gleich noch ein paar weitere Ordner angelegt, in die ich Dateien vorsortiere.
Zum Beispiel Daten die auf einen anderen Rechner müssen, der im Moment nicht an ist. Dateien die gedruckt werden müssen, Printserver ist aber aus.

Und damit fährt sichs ganz gut!
 
MacBarfuss schrieb:
Ich habe einen Download Ordner direkt auf dem Desktop.
Das war die Lösung, die mir dazu eingefallen ist. Hab natürlich auch gleich noch ein paar weitere Ordner angelegt, in die ich Dateien vorsortiere.
Zum Beispiel Daten die auf einen anderen Rechner müssen, der im Moment nicht an ist. Dateien die gedruckt werden müssen, Printserver ist aber aus.

Und damit fährt sichs ganz gut!

das klingt für mich bis jetzt nach der besten lösung, vorrausgesetzt man sortiert auch konsequent!
 
Ich mach das mit den Etiketten. Rot für aufheben, Organge für 2 Wochen warten, dann weg, gelb für eine Woche warten... Und dann hab ich noch einige übrig. Damit hab ich dann alles auf einen Blick.
 
apfel-N und dann den desktop anwählen, dann hast du ne schöne liste oder spalte egal wie es auf dem desktop aussieht....
 
Zurück
Oben Unten