Osx crash -wie rette ich ihn ??

S

smallappletree

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr!

Ich brauche dringend Eure Hilfe.
Mein Macbook Pro (late 2011 mit der neusten OSX-Version) hat sich vorgestern plötzlich ausgeschaltet.
Als ich es neustarten wollte, kam das Apfelsymbol und der grau Balken, der sich sehr langsam geladen hat.
Wenn dieser durchgelaufen ist, kommt nur der kleine, drehende Kreis bestehend aus einzelnen Strichen.

Ich habe versucht mit gehaltener alt-Taste zu dem Fesrtplattendienstprogramm zu kommen.
Als ich das beshädigte Volumen mehrmals reparieren wollte, sagt er mir, dass bestimmte Files fehlen und ein dreimaliges Probieren würde das Problem nicht beheben können.

Da ich noch Windows7 mit Bootcamp auf einer weiteren Partition habe, konnte ich bereits meine Daten von der Macintosh Partition retten.

Ich besitze ein Time Machine Backup, dass auf einer externen Festplatte gespeichert ist. Als ich heute mit dem Backup der Time Machine meinen Mac reparieren wollte, finde ich nicht die Macintosh Partition als Zielort angeben. Lediglich eine Windows-Bootcamp Partition. Das Festplattendienstprogramm kann das Macintosh Volumen nicht reparieren bzw. aktivieren.

Nun weis ich echt nicht mehr weiter. Meine ganzen Programme habe ich auf der Macintosh Partition liegen.
Könnt ihr mir mit dem Problem helfen?
Kann ich im Menu 'OSX Neuinstallieren' wählen und später mit dem Backup, dass ich besitze meinen Mac wiederherstellen, sodass ich alle Programme wieder besitze? Ich befind emich für längere Zeit im Ausland und habe keine Installations-CDs dabei.
Würden nur Programmdaten oder alle Programme wie Photoshop, Office-Anwendungen etc. mit dem Time Machine Backup wieder installiert werden?

Ich habe wirklich null Ahnung was dieses Thema anbelangt - bitte helft mir!!

Liebste Grüße,

smallapppletree!
 
Es könnte sein, dass sich Deine Festplatte "verabschiedet" hat. Dann hilft nur eine neue Festplatte. Du kannst aber auch versuchen, erst einmal von der Recovery-Partition zu booten, dann dort das FPDP aufzurufen und die Festplatten-Partition im Register "Partitionieren" neu anzulegen. Wenn das erledigt ist, beendest Du das FPDP und wählst dann die Option, das System aus dem bestehenden TM-Backup wiederherzustellen. Schlägt das fehl, dann bleibt wohl nur eine neue Festplatte.
 
Ich habe nun versucht, das Volumen Macintosh zu löschen. Dies ist aber nicht möglich da es nicht aktiviert sei. Aktivierung ist ja aber auch nicht möglich... Als nächstes versuchte ich OS X neuzuinstallieren. Als ich die beiden Partitionen zur Auswahl hatte, konnte ich keiner der beiden auswählen, da sie 'gesichtert' seien. Nun weis ich wirklich nicht mehr weiter... besteht irgendwie noch Hoffnung??
 
Ich habe nun versucht, das Volumen Macintosh zu löschen. ... besteht irgendwie noch Hoffnung??

Ja, noch besteht Hoffnung. ;-) Nicht nur im FPDP versuchen, die Festplatte zu löschen, sondern im Register "Partitionieren" die Partition neu anlegen.
 
Welches OS X läuft auf dem Rechner?

10.6, 10.7, 10.8?


MfG, Peter
 
Ich hatte immer schön brav aktualisiert, 10.8 ; )
 
Zurück
Oben Unten