OSX Clients verlieren Servervolume

T

Tiburon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Ausgangslage: LAN mit 6 OSX Clients (X.2.6), 2 OS9 Clients und 2 Server (OS9.2.2 resp 9.1 ) (1 Fileserver, 1 Mailserver) Der Fileserver bietet via Apple Filesharing einen Folder im Netz an.
LAN via ADSL mit Web permanent verbunden.

Problem: Es gibt Tage, da verlieren die OSX Clients das Servervolume in kurzen, ja sehr kurzen Abständen ("Die Verbindung zu ... wurde unterbrochen und konnte nicht wiederhergesteltt werden"). Man kann daraufhin aber sofort wieder einloggen. Dann gibt es Tage, wo alles sehr stabil läuft. Die OS9 Clients hingegen verlieren das ServerVolume nicht.

Nach langen Grübeln und Testen bin ich zur Auffassung gelangt, dass dieses Problem durch externe Hackerangriffe verursacht sein könnte.

Kann mir jemand ein Tool empfehlen, wie man solches Tun erkennen und protokollieren könnte?

Oder kennt jemand das geschilderte Problem ebenfalls und hat eine Lösung dazu?
 
Meinst du ein Tool wie HenWen?
 
Die Beschreibung tönt gut, danke! Werde ich gleich mal ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten