OSX CDs bei umzug verloren

S

SmallCoward

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo..

ich bin gerade frisch umgezogen und wollte gestern mein Macbook Pro 13" 2009 neu aufsetzen, musste dann leider feststellen das ich sie beim Umzug wohl leider verlegt oder verloren habe.

Kann mir evtl irgendwer weiterhelfen woher ich Install Discs herbekommen könnte für mein Modell ?

Gruss

SmallCoward
 
Du kannst dir auch einfach eine 10.6er SnowLeopard kaufen.
 
Snow Leopard hab ich da...dachte das ist nur ein Upgrade !?
 
Oder bei der Hotline anrufen, mit etwas Glück schicken sie dir eine.

Edit: Wenn du SL hast, kannst du auch davon installieren, Leopard brauchst du dazu nicht.
 
Nein, auch die Upgrade-Dvd lässt sich auf eine leere Festplatte installieren.
Man muss bei der nur lizenzrechtlich auch ein 10.5 besitzen, bei der 10.6 Vollversion nicht.
 
Gibt aber keine 10.6 "Vollversion" ;)
 
OK...dann vielen lieben dank an euch...installation läuft :thumbsup:

nur noch eine kleine frage...musste noch nie neu aufsetzen...wie kann ich denn partitionieren? ^^ bzw partitionen zusammenfügen?
 
OK...dann vielen lieben dank an euch...installation läuft :thumbsup:

nur noch eine kleine frage...musste noch nie neu aufsetzen...wie kann ich denn partitionieren? ^^ bzw partitionen zusammenfügen?

am besten vor der installaiton mit dem FPDP, die HD komplett neu formatieren und partitionieren ;)
 
nein. Mit der Install DVD booten und dort das Festplattendienstprogramm starten.
 
Von der DVD starten, mit dem FPDP Formatieren und dann mit der Installation weiter machen.

Eselsbrücke: FORmatieren heisst so, weil man es VORher macht :D
 
Zurück
Oben Unten