OSX braucht lange zum starten

A

_ab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
was kann das sein & was kann man dagegen machen?
 
evtl versucht sich dein System nit einem anderen Computer zu verbinden, der grad nicht da ist?
Schau mal unter systemeinstellungen/Sharing nach

Und was bedeutet bei dir "lange zum starten"?
 
Also zuerst mal mehr Infos liefern. :)
Damit lässt sich noch nicht viel anfangen...
Sag mal was zu Deinem System
 
BlueCougar schrieb:
evtl versucht sich dein System nit einem anderen Computer zu verbinden, der grad nicht da ist?
Schau mal unter systemeinstellungen/Sharing nach

Und was bedeutet bei dir "lange zum starten"?


naja, es ist nicht mein Mini. Aber es dauert etwa 5 Minuten, was vorher nicht war, da dauerte es 2 Minuten inklusive kompletten Fertigbooten.
 
Grobi112 schrieb:
Also zuerst mal mehr Infos liefern. :)
Damit lässt sich noch nicht viel anfangen...
Sag mal was zu Deinem System

Es ist ein Mini mit dem gleichen Profil wie meinem. Installiert ist 10.4.7. Der Bootvorgang dauert nun etwa 5 Minuten, also bis der Desktop angezeigt wird. Das scheint mir etwas zu lange zu sein.
 
und wo dauert es lange? beim grauen Bildschirm oder bei der Statusanzeige oder danach?
 
gentux schrieb:
und wo dauert es lange? beim grauen Bildschirm oder bei der Statusanzeige oder danach?

beim grauen Bildschirm. Schliesslich bootet er dann normal durch, ohne weitere Effekte.
 
Wieso immer neu starten, versetzt in doch in den Ruhezustand?
 
Sry Mauki, aber wenn man feststellt dass der eigene Rechner irgend ein Problem hat, dann würde man dass doch gerne beseitigen, oder? Ich mein wenn ich sage: "Ich hab Halsweh", dann brauch ich auch keinen, der mir sagt: dann schluck doch einfach nicht mehr, oder?

Bestimmt gibts doch ne Startoption, mit der der graue Bildschirm beim Booten ausgeschaltet werden kann bzw angezeigt werden kann, was im Hintergrund alles für Optionen ablaufen? (Im Windows/Linux-Boot-Stil) Da könnte man ja dann eventuell lesen, an welcher Stelle er hängen bleibt, oder? Generell finde ich ja, dass OS X ziemlich lang braucht, bis es fertig geboootet hat, aber da greift dann wirklich das Argument von Mauki, dass man meist sowieso nur in den Ruhezustand geht.
 
Zurück
Oben Unten