OSX Bootet langsam nach Bootcamp deinstallation..Hilfe!

jeejo

jeejo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
1
HiHO,

Habe folgendes Problem . Gestern habe ich die Bootcamp installation gekillt und habe nun das Prblem dass OSX plötzlich 20-30 sec länger braucht um zu starten. Kann mir jemand ein Tip geben wodran es liegen könnte ?

Grüsse
JeejO
 
Wahr bei mir auch so ist aber nach ein paar starts wieder verschwunden.
 
Ok,thx...dann hoffe ich mal dass es bald vorbei ist ;-)
 
Hast du OS X nochmal als Startvolume ausgewählt?
Hast du mal einen PRAM Reset gemacht?
 
powerram schrieb:
Wahr bei mir auch so ist aber nach ein paar starts wieder verschwunden.

Kann ich bestätigen

lg
Marco
 
performa schrieb:
Hast du OS X nochmal als Startvolume ausgewählt?
Hast du mal einen PRAM Reset gemacht?

1. Ja (es existiert ja kein anderes Volume mehr ;-) )

2. Ne habe ich nicht.

Es läuft jetzt aber wieder flott ohne eingriffe meinerseits .

Greetz
JeeJO
 
jeejo schrieb:
1. Ja (es existiert ja kein anderes Volume mehr ;-) )

Es kann auch kein Startvolume ausgewählt sein und dann wird immer nach Netzwerkvolumes beim Start gesucht, was den Startvorgang verlängert. Daher ist die Frage, ob das Startvolume ausgewählt ist, absolut berechtigt.
 
das problem habe ich auch, obwohl ich die festplatte 50:50 geteilt habe (in meinem fall immerhin 50 gb!!!!) und ich hab 2gb speicher.

windows läuft schön flott und beim booten und bei manchen tätigkeiten unter osx lahmt das macbook ohne ohne ohne ohne ende!!!!!! bei auslieferungszustand, also ohne win ;) , war die kiste DEUTLICH schneller. nun ist sie vergleichbar schnell wie mein powerbook, finde das ding teilweise sogar langsamer! wie gesagt nur unter osx, win, das eigentliche os auf dem rechner (leider, denn der ist nicht mir), läuft super!
 
Zurück
Oben Unten