OSX beim Aktualisieren aufgehängt

molkman

molkman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Vor einigen Tagen ist OSX bei der Aktualisierung des Systems abgeschmiert (so zeimlich gegen Ende) und seitdem startet der Rechner nicht mehr, bzw. bleibt bei dem grauen Apple Logo und dem Ladezeichen stehen (es passiert nichts).

Wenn ich das "Volume überprüfe", wird nach "Katalog überprüfen" "Ungültiger Verweis im Baum" und "Volume muss repariert werden" gemeldet. Beim Reparieren taucht aber so zeimlich das gleiche auf. ("Volume konnte nicht repariert werden")

Mac OSX nochmal zu installieren funktioniert auch nicht, jedenfalls nicht mit "Archivieren" und die Dateien hätt' ich dann doch ganz gern noch.

Die Dateien über eine Firewire Verbindung zu sichern hat auch (mit einem Windows-Rechner) nicht funktioniert ("Datenträger ist nicht Formatiert, soll er jetzt Formatiert werden?", blabla).

Gibts da noch eine Möglichkeite die Daten zu retten oder gar das System zu reparieren? (Im "Safe Mode" zu starten scheint auch aussichtslos, da der Rechner da nur nach dem Apple Logo wieder runterfährt und aus geht )
 
Wenn dir deine Daten 99$ wert sind: Hier wird oft das Programm "Disk Warrior" empfohlen, um defekte Dateistrukturen zu reparieren.
 
Zurück
Oben Unten