OSX auf umgebauten G3 B&W

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von leptoptilus, 25.03.2005.

  1. leptoptilus

    leptoptilus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hi
    leute
    ich habe eien umgebauten G3 B&W mit Sonnett G4/500
    Das System läuft super mit 9.2
    Jetzt möchte ich noch OSX aufspielen auf eine neue Platte
    aber der Rechner bootet nicht von CD !
    Ich kann die CD nicht als Startvolume markieren!
    Die c taste beim Start drücken nützt auch nichts! wat nu?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Klingt so als wenn das Laufwerk nicht Startfähig ist oder noch nicht die Aktuellste Firmware installiert ist bekommst du hier , manchmal genügt es auch das PRAM zu resetten .

    Gruß
    Marco
     
  3. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    03.02.2005
    Ist es noch das originale Laufwerk? Wenn nicht kann es sein, dass dieses Laufwerk nicht bootfähig ist. Schau mal im Systemprofiler was da steht. Ansonsten könntest du dir mit einer externen Festplatte oder einem im Targetmodus gestarteten anderen Mac behelfen und OSX von da aus installieren.

    Blaupunkt
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Wenn das die CD ist die bei deinem G5 dabei war kann es sein das es eine spezielle Version ist, die auf einem G3 nicht läuft (oder nicht laufen soll)
     
  5. leptoptilus

    leptoptilus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hi
    neien das ist ein Plextor brenner!
    Aber OS 9.2 bootet einwandfrei von CD!
    Firmware ist die gepatchte von Sonnet,die sagen OSX ohne Probleme!
     
  6. leptoptilus

    leptoptilus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2004
    HI
    nein das ist eine "sicherheitskopie von meinem Freund,
    Ich wollte erstmal ausprobieren ob das Ding überhaupt und wie läuft!
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hast du die CD/DVD mal in einem anderen Mac getestet ob sie überhaupt startfähig ist ?
     
  8. leptoptilus

    leptoptilus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hi
    sieht nicht so aus!
    der G5 startet damit nicht!

    Kann man die noch startfähig machen?
     
  9. leptoptilus

    leptoptilus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hi

    hat keiner ne Lösung?
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Also eine G5 DVD verhindert das Installieren auf eine G3. Auch wenn das System grundsätzlich laufen würde, da es auch kein anderes ist, als ein Retail OSX. Die wissen schon, warum sie das tun. ;)

    Außerdem scheint Deine „Sicherheitskopie“ evtl. gar nicht bootfähig gebrannt zu sein?





    Kleiner Tipp: CCC
    Mehr sog i net. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen