OSX auf Rechnern vor G3

super, das habe ich sowas von bereut. niewieder werd ich das tun. 10.2.8 kann nix und zur strafe will er den alten systemordner nur unvollständig. xpostfakto kann nix. ich bin stinkig :(
 
Martin, was zum Geier hast Du gemacht?
 
ist denn das clammi endlich da?

ich habe das system gesichert, system 10.2.x installiert, dies natürlich nach neupartitionierung. sofort war 9.2.2 weg, obwohl ich diese partition nicht verändert hatte.
xpostfacto kannste vergessen. da geht nix mit panther. "dieses system kann nicht mit diesem compi..." jetzt will er nichtmal seinen alten systemordner zurück.
 
Auf welchem Rechner denn überhaupt? Erzähl. Weil, hier auf dem G3 ging das anstandlos im ersten Versuch. Allerdings zwei Partitionen: Eine für 9 und eine für X. XPF hab ich nicht gebraucht.

Nö, Clammi noch nicht da. Hast schon ne Mail von mir........
Immerhin hab ich vorhin den "neuen" ZweitMonitor bekommen. Immerhin etwas.
 
Safari war bei 10.2.6 oder 10.2.8 dabei (glaube aber10.2.6); Wer Jaguar benutzt sollte definitiv auf 10.2.8 updaten, alles vorher ist im wahrsten Sinne des Wortes für die "Katz" ;)
 
kein problem, wenn es bis montag nicht da ist, sag bescheid, schliesslich ist es ja versichert...
über meinen g3 brauchen wir nicht weiter zu reden. mit os 10.2.x kann ich nicht viel anfangen und panther geht nicht, also nehm ich weiterhin das ibook für x-anwendungen und hoffe, dass ich alles wieder finde, was ich für den g3 hatte.
 
safari ist auf jeden fall beim update dabei. aber das ist nicht das thema...
ich wollte es als alternativsystem und jetzt geht nixmehr... :(
 
Ich begreif das jetzt gerade erst:
Das 9.2 war drauf, als Du die Platte partitioniert hast? Dann ist klar, das es weg ist. Was immer man in Sachen Laufwerke konfigurieren macht, bezieht sich auf die ganze Platte. Also nix Partition nachträglich einfügen oder einzeln initialisieren.........

Also so vorgehen:
Backup vo OS9, dann Platte plattmachen, partitionieren, gesichertes OS9 wieder rauf, Rechner von OSX-CD starten und Install anwerfen.
 
das weiss ich jetzt auch, ich wusste allerdings nicht, das 10.2.8 nix kann und das backup will er eben nicht....
und panther erst recht nicht.... maddin ist am kotzen :(
ich werde ihm moregen eine festplatte mit einem intakten system verleihen und dann weiter sehen.
 
Hm......... Nicht Dein Tag, gelle?
 
Och menno....... Meiner ist so lieb.
Kann ihm ja mal Panter zu fressen geben, mal sehen, was er dann sagt. :D
 
dann merke dir jeden schritt... und sags mir
 
Das sowieso.
Muss aber eigentlich warten, bis am 1. Dezember die neue HD kommt.

Nee, ich meinte eben damit, daß ich mal nen Bootversuch von der Panter-CD versuchen könnte. Aber ich bin heute irgendwie platt.
 
Zurück
Oben Unten