OSX auf iMac 233Mhz?

taste33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Hab noch eine solche Maschine und höre immmer wieder andeutungsweise, dass das gehen soll. Wenn ja, wieviel RAM muss ich noch draufgeben (z.Zt. 96 Mhz).
Danke und Gruss
taste
 
gehen tut's, aber langsaaaam.

Soviel RAM wie reingeht. Mit 96 MB: vergiß es.

No.
 
würd ich mir echt nicht antun, selbst mit 1gb ram würdest dabei einschlafen, das läuft so langsam, dass der ganze glanz von mac os x verloren geht, sprech da aus erfahrung. hatte vor kurzem nen g3/400 mhz, 320mb ram, selbst auf der kiste lief mac os x eher schlecht.
 
Einfach versuchen

Es sollte theoretisch gehen. Was spricht dagegen, einfach mal nach einem Backup ein OS X einzuspielen?

96 Mhz klingt unpassend. Wenn du 96 MB RAM meinst, das ist viel zu wenig. Unter 256MB RAM würde ich es erst gar nicht versuchen. Und die Festplatte sollte entsprechend groß und schnell sein. Was ist da zur Zeit eingebaut?

Ansonsten, wenn diese Vorraussetzungen stimmen, nach einem Backup der Daten einfach mal installieren und dann sehen, ob man damit zufrieden ist. Ein System 9 ist schnell wieder aufgespielt.

Es grüßt

Lynhirr
 
Re: Einfach versuchen

Original geschrieben von Lynhirr
Es sollte theoretisch gehen. Was spricht dagegen, einfach mal nach einem Backup ein OS X einzuspielen?
 

vielleicht, das mac os x keine freeware ist? wenn er die 161,24€ nur mal zum spass ausgeben will, ok, aber es kann mit dem system nicht rund laufen, spass hat er sicher keinen daran. in anbetracht, das es sich um nen iMac handelt, ist sicher auch keine allzu schnelle Festplatte drin, allso einfach gesagt; mac os X mit dem system ist murks!!!
 
Vielen Dank

Liebe Leute
ich glaub ich lass es. Aber OS 9 sollte gehen? Mit wieviel RAM? Zur Zeit hab ich eben erst 8.6 drauf. Dank euch.
Gruss
taste
 
Mit 256 MB RAM mehr geht nicht und 9er System immernoch eine brauchbare Kiste, macht bei mir alles von MP3 bis Brennen und Quicktime-Filmchen und HTML und, und.......-ältere Spiele wie Caesar 3 oder Siedler laufen auch top.
imacfan
 
OK

Vielen Dank für eure Beiträge. Ich kauf mir nun die Riegel und mach OS9 drauf.
Gruss
taste33
 
Zurück
Oben Unten