OSX auf externe USB-Platte installieren? Möglich?

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
HY!

Ist es denn möglich, auf eine externe USB-Platte Max OSX 10.4.6 frisch zu installieren?? Geht bei mir nicht, also die USB-Platte hat ein rotes X bei der OSX-Installation. Images von der internen System-Platte machen und diese dann auf die USB-Platte aufspielen funktioniert ja. Ich kann ja auch von der externen Platte booten.

Was meint Ihr?
 
Hi, hast du die usb-Platte mal mit dem Festpalttendienstprogramm formatiert?
 
Nicht zu vergessen, das Partitionssystem auf Intel-Boot umzustellen....
 
soweit ich weis funzt dat nur mit einer firewire pladde...nix usb

lg

alex
 
Ja, wie gesagt..Booten von der USB platte geht. Ist zwar langsam, aber es geht. Finds nur schade, dass man OSX nicht mal frisch auf diese installieren kann.
 
ich hab das irgendwie anders im kopf ????

zb bootfähiges backup nur auf ner fw platte.....
 
Bei Intel-Prozies soll es auch mit USB gehen, habe ich aber auch nicht nicht getestet.
 
aha geil !?!?!?!?!?!?!

aber bei den ppc´s gibt es nur die möglichkeit mit dem fw kabel oder? denke ich halt....
 
Also, booten von OSX von einer USB-Platte geht DEFINITIV auf einem Intel-MAC. Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen hier mal.
 
ok auf intel.....aber nicht auf einem ppc oder spinne ich jetzt?
 
lexer schrieb:
ok auf intel.....aber nicht auf einem ppc oder spinne ich jetzt?
Geht angeblich auch bei PPC Macs, allerdings kommts da oft auf den Chipsatz des Gehäuses an.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten