OSX auf externe FW- Festplatte installieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von monaco dave, 05.05.2006.

  1. monaco dave

    monaco dave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hi zusammen,

    ich habe mior vor genommen ein OSX auf meine externe firewire Festplatte zu installieren sie hat 20GB in Mac Os journaled
    und 60 GB in Fat32 patrtitioniert die OS Journaled Partition habe ich gelöscht sie ist also frei nur leider is es mir nicht möglich OSX auf diese Partition zu installieren

    Sollte das nicht normal möglich sein??
    Wenn ja was muß ich anstellen damit mir bei der installation die Partition angeboten wird??

    Leider habe ich in der Suche nichts dazu gefunden ich lasse mich mit einem kleinen Link auch gerne eines besseren belehren! ;)

    Grüße...
     
  2. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    das würde mich auch interessieren wie ich OS X auf ne Firewire platte bekomme
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    intel Mac ? da soll das wohl nicht mehr gehen.
     
  4. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    jau intel mini hmmh wenn das bei denen nimmer geht erklärt auch warum ichs nich hinbekommen habe
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    David, ist die Platte irgend wann mal mit einem PC formatiert worden bevor die FAT32 und HFS+ Partitionen angelegt worden sind?
     
  6. marquez

    marquez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.01.2004
    CarbonCopyCloner

    Vielleicht mit CarbonCopyCloner einfach das Interne Sytem "kopieren"...?!?
     
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Wenn Du auf einer externen HDD eine HFS+ und eine FAT32 Partition drauf hast kannst Du afaik nicht mehr von der HFS+ Partition booten da Du damit der PC die HDD lesen kannst das FAT Partitionsschema wählen musstest.

    Ansonsten könntest Du ganz normal den Installer ausführen und auf die externe HDD installieren. Hab ich hier spaßeshalber mal mit meiner alten 20 GB BackUp HDD gemacht und es ging einwandfrei.
     
  8. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
    also meine externe platte is nnur 1ne HFS+ partition ganz frisch gemacht und der installer läst mich trotzdem nich drauf installieren... bin ich zu plöd?
     
  9. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    MacUser seit:
    10.05.2005
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Doch, doch...
    Man muß allerdings das richtige Partitionsformat wählen.
    Dann geht's auch mit FireWire-Platten.
    Definitiv.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen