Osx auf eine andere Festplatte installieren und von da starten

henryold

henryold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
779
Reaktionspunkte
29
hallo
habe einen iMac mit fusiondrive und will von anderen platte starten
aber
bei Neustart und drücken der alt Taste passiert nichts :( (bleibt schwarz)
früher (iMac) wurden mir da die einzelnen Platten oder stick gezeigt
was ist da passiert
danke
Heinz
 
Das ist immer noch so. Da klemmt irgendetwas bei deinem System.

Du nutzt welches OS genau? ;)
 
Sollte immer noch gehen, du kannst auch aus einem OS über die Systemsteuerung ein anderes OS zum booten wählen...
 
Systemversion: OS X 10.11.2 (15C50)
Kernel-Version: Darwin 15.2.0
Startvolume: Macintosh HD
Startmodus: Normal
 
will von anderen platte starten
aber
bei Neustart und drücken der alt Taste passiert nichts :( (bleibt schwarz)

startet der Mac denn normal, wenn du ohne Alttaste einen neustart machts ?
wenn nicht, evtl. Hardwaredefekt :noplan:
 
Neustart ganz normal
 
Neustart ganz normal
was ist, wenn du die Platte ausstöpselst, von der Du eigentlich booten willst und dann mit gedrückter Alttaste neu startest,?
zeigt er dir dann die Recovery und das Hauptsystem/HD im Bootlademenü an?

EDIT: hast du es mal mit einer anderen ext HD versucht, es gibt durchaus ext HD die NICHT bootfähig sind, evtl. hast Du ja so eine ;)
 
Wie hast Du das zweite System installiert? Wie ist die zweite Festplatte verbunden?

Jedes System, daß ich mit Carbon Copy Cloner je geklont habe, lies sich auch starten.
 
jetzt ist meine 2 platte wieder da #danke
hatte geklemmt warum auch immer ;)
 
Zurück
Oben Unten