OSX auf DELL XPS 2010 ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolf@wvs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Also wenn nun WinDoof Systeme auf Macs laufen, könnte ich dann auch ein neues OSX auf dem neuen portable PC von DELL dem XPS 2010 installieren?

Jemand eine Ahnung? Ich mein INTEL DualCore hier oder dort sollte doch dann keinen Unterschied mehr machen. Und VISTA ist ja wohl total indiskutabel.
 

Anhänge

  • XPS.jpg
    XPS.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 167
:nono: nein, und das ist auch gut so!
 
och komm. Warum nicht und warum ist das gut so?
 
Nö, geht nicht und wird niemals mit legalen bzw. offiziellen Mitteln machbar sein. Apple wäre ja schön blöd, sein System für jede Hardware zu öffnen.

Was die Zukunft noch so an Hacks bringen wird, steht auf einem anderen Blatt, aber da die Komponenten von x-beliebigen PCs sehr unterschiedlich sind, ist wohl auch kaum zu erwarten dass das System darauf so rund und zuverlässig läuft wie auf einem echten Mac.

Edit: "Die Revolution im mobilen Home Entertainment…?!?" Bwahahaha :rotfl: Ein Macbook mit Frontrow zeigt wies richtig geht! :D
 
Aber blöd genug eine bis jetzt recht gute Hardware für ein schrottiges Betriebssystem zu öffnen ??? Versteht micht nicht falsch, ich liebe meine Macs. Aber die Politik der letzten paar Monate macht mir echt Sorgen.
Naja... zumindest finde ich sie befremdlich.
 
apfel:saft schrieb:
:nono: nein, und das ist auch gut so!

*Technisch: JA (mit einigen Einschränkungen & Hacks)
*Rechtlich: NEIN (schau mal in die Lizenzbestimmungen von Mac OS X, keine Installation auf non-Apple Hardware!)

Grüße,
DanW
 
Gehen tut es rein theoretisch schon.
Praktisch hat Apple aber (soweit ich weiss) in alle Intel Macs u.a. auch einen TPM Chip installiert, um zu vehindern, dass MacOS auf Nicht-Apple-Rechnern installiert wird.
Ausserdem kann man MacOS X fuer Intel-Systeme bis jetzt nicht in der Boxed-Version kaufen (die, die es gibt ist nur fuer PowerPC Systeme), d.h. du muesstest ein MacOS X nehmen, welches mit einem Mac mitgeliefert wurde, was laut Lizenzvertrag bestimmt auch verboten ist.
Weiterhin setzt MacOS X doch auf EFI auf und nicht mehr auf dem BIOS und Treiber wirst du wahrscheinlich auch keine finden.
Wie schon gesagt, gibt es irgendwelche Hacker, die es geschafft haben MacOS X auf normalen PCs laufen zu lassen, aber ich denke, dass MacOS dort eher schlecht als recht gelaufen ist.
Einer der Vorteile von Macs ist schliesslich die Tatsache, dass Hard- und Software aus einer Hand kommen.
 
wolf@wvs schrieb:
Aber blöd genug eine bis jetzt recht gute Hardware für ein schrottiges Betriebssystem zu öffnen ??? Versteht micht nicht falsch, ich liebe meine Macs. Aber die Politik der letzten paar Monate macht mir echt Sorgen.
Naja... zumindest finde ich sie befremdlich.
solche Aussagen finde ich befremdlich. Du wirst ja nicht gezwungen Win zu installieren, du kannst es nur ;) . Nachdem anscheinend einige Leute nicht geswitched sind weil sie ihr super-duper-3d-leute-gemetzel-spiel oder einfach ein günstiges Lohnsteuerprogramm nicht laufen lassen konnten wird denen nun geholfen :)
 
Dieser Dell XPS 2010 kostet 3.166 Eur!!! :eek:
Da soll mir noch mal einer erzaehlen Apple waere teuer!
In dieser Version hat er dann zwar 3 Jahre Garantie, aber nur 1024 MB RAM und eine 80 GB Festplatte...
Dagegen ist der 20" iMac ein richtiges Schnaeppchen...
 
Na, wieso ist das denn blöd, dass Windows jetzt auf Macs laufen kann? Das generiert Switcher en Masse, die sich jetzt denken "schick sind sie ja, und wenn Win drauf läuft, mach ich nix falsch, für den Fall dass ich mit OS X nicht klar komme oder meine Programme nicht verfügbar sind".

Anders herum würden nur Probleme auftauchen, von wegen dies & das wird nicht unterstützt und das System raucht ab. Und schon heißt es "scheiß Apple, ich wusste ja immer, dass die nicht besser als Microsoft sind...!". Abgesehen davon verdient Apple sein Geld mit dem Verkauf von Hardware. Die Software macht das Gesamtkonzept nur noch perfekt. So gesehen wird die Software also durch die Hardware quersubventioniert, im Umkehrschluss müsste Apple für OS X und iLife dann wesentlich mehr Geld verlangen. Dann kommen wieder die MS Fanboys und erzählen uns, dass wir nur überteuerte Scheiße kaufen und und und …
 
Wozu gabs denn "Virtual PC for Mac"??? Was nützt denn eine aufeinander abgestimmte Hard- und Software wenn man die Software ignoriert?

Tut mir leid aber Windows auf dem Mac ist für mich echt ....... .. ....

Ich hatte wirklich gedacht das sich dann im Umkehrschluss das bessere Betriebssystem auch verbreiten lässt. Aber nur Windows die Tür zu öffnen. Naja schade. Dann muss ich eben denen erklären das sie ein besser ein Macbook Pro kaufen müssen. Aberdas Dell gefällt Ihnen (weiblich) viel besser. Sieht doch ganz TOLL :rolleyes: aus.
 
Ganz gut aussehen tut dieser Dell Rechner ja, aber fuer 3.000 Eur?
 
wolf@wvs schrieb:
Also wenn nun WinDoof Systeme auf Macs laufen, könnte ich dann auch ein neues OSX auf dem neuen portable PC von DELL dem XPS 2010 installieren?

Jemand eine Ahnung? Ich mein INTEL DualCore hier oder dort sollte doch dann keinen Unterschied mehr machen. Und VISTA ist ja wohl total indiskutabel.

apple pressesprecher hat klar gemacht, dass sie mit dell keinen vertrag eingehen werden.
 
wolf@wvs schrieb:
Aberdas Dell gefällt Ihnen (weiblich) viel besser. Sieht doch ganz TOLL :rolleyes: aus.

:kopfkratz: öhhhhh, wieso dennen? Lebst du in einer Vielehe?

Das wäre wahrscheinlich der erste dokumentierte Fall, bei dem eine Frau/en einen Dell schöner finden als einen Apple.

Hast du "dennen" schon mal das MacBook gezeigt?
 
Was wollen deine Bekannten denn? Einen Laptop fuer unterwegs?
Dieser Dell Rechner hat einen 20"-Bildschirm.
Habe gesehen, dass er auch eine Batterie hat... wie lange da wohl die Laufzeit ist.
 
wolf@wvs schrieb:
Wozu gabs denn "Virtual PC for Mac"???
VPC?? da kann ich auf meinem PB nicht mal ein Steuerprogramm ruckelfrei laufen lassen :rolleyes:

neinnein, ich freu mich, und sobald ich das Etattechnisch hinbekomme wird ein MB geholt. Normalerweise Mac, braucht man aber mal VisualStudio (oder sogar .net), dann mal Paralells starten und alles ist möglich :)
 
Es geht, definitiv! Man kann OSX auf jedem herkömlichen Rechner installieren. Allerdings ist dies nur mit Hilfsmitteln möglich und dadurch illegal. Ich habe OSX bereits live in Aktion auf einem Pentium 4 gesehen und es war einfach nur schön. Allerings muss man bei der Hardware aufassen, weil kaum etwas unterstützt wird.
 
denke das thema wird geschlossen -> da illegal


apple verdient mehr an der hardware als an der software (ist ja inklusive), daher kein interesse es für den PC-Markt verzugeben

zudem haben sie schon genug probleme ihr eigene hardware fehlerfrei und kompatibel zu intergrieren :D
 
wolf@wvs schrieb:
Wozu gabs denn "Virtual PC for Mac"???
Eine Emulierte Umgebung mit einem nativ laufenden System zu vergleichen ist… naja… eigentlich kein Vergleich ;)

Wie auch immer, ich finde es gut, dass ein Mac nach wie vor eine untrennbare Einheit aus Hard- und Software ist. Genau das macht den Mac aus und sorgt dafür, dass alles optimal zusammenspielt und funktioniert. Man kann über das Design und die Produktpalette von Apple sicher streiten und hier und da auch berechtigte Kritik anbringen. Aber ein Mac ist nunmal ein Mac und ein PC, egal wie hochwertig, mit draufgefrickeltem OS X immer noch ein PC, der unter diesen Umständen wahrscheinlich nicht weniger nervig ist, als wenn Vista drauf läuft. Manche Fakten sollte man halt einfach als gegeben akzeptieren. ;)

Vielleicht, in (hoffentlich) ferner Zukunft oder so, wird Apple sich ja entschließen ein offenes System zu bringen, dass sich auf jeder x86 Hardware installieren lässt. Nur zu welchem Preis? Mac OS X 11.7 auf 3 BRs, von denen 2 für die Treiber und sonstige Anpassungen sind, die das System dann im Zweifelsfall so voll laden, dass die Altlasten in Windows aus Macuser-Sicht plötzlich was ganz normales sind und wir auch anfangen müssen, für ein OS-Upgrade neue Hardware zu kaufen? Lieber nicht.
 
Stimme the odD one zu...
Empfehle deinen Freundinnen lieber ein MacBook Pro 17" (scheinen ja einen Laptop mit grossem Display zu wollen) oder einen iMac 20".
Die sind beide wesentlich guenstiger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten