OSX auf DELL XPS 2010 ???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von wolf@wvs, 11.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolf@wvs

wolf@wvs Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.06.2006
    Also wenn nun WinDoof Systeme auf Macs laufen, könnte ich dann auch ein neues OSX auf dem neuen portable PC von DELL dem XPS 2010 installieren?

Jemand eine Ahnung? Ich mein INTEL DualCore hier oder dort sollte doch dann keinen Unterschied mehr machen. Und VISTA ist ja wohl total indiskutabel.

Anhänge:

• XPS.jpg
      XPS.jpg
      Dateigröße:
      51,1 KB
      Aufrufe:
      128
  2. apfel:saft

apfel:saft MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.01.2006
    :nono: nein, und das ist auch gut so!

3. wolf@wvs

MacUser seit:
    22.06.2006
    och komm. Warum nicht und warum ist das gut so?

4. virtua

virtua MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2004
    Nö, geht nicht und wird niemals mit legalen bzw. offiziellen Mitteln machbar sein. Apple wäre ja schön blöd, sein System für jede Hardware zu öffnen.

Was die Zukunft noch so an Hacks bringen wird, steht auf einem anderen Blatt, aber da die Komponenten von x-beliebigen PCs sehr unterschiedlich sind, ist wohl auch kaum zu erwarten dass das System darauf so rund und zuverlässig läuft wie auf einem echten Mac.

Edit: "Die Revolution im mobilen Home Entertainment…?!?" Bwahahaha :rotfl: Ein Macbook mit Frontrow zeigt wies richtig geht! :D

5. wolf@wvs

MacUser seit:
    22.06.2006
    Aber blöd genug eine bis jetzt recht gute Hardware für ein schrottiges Betriebssystem zu öffnen ??? Versteht micht nicht falsch, ich liebe meine Macs. Aber die Politik der letzten paar Monate macht mir echt Sorgen.
    Naja... zumindest finde ich sie befremdlich.

6. DanW

DanW MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.06.2004
    *Technisch: JA (mit einigen Einschränkungen & Hacks)
    *Rechtlich: NEIN (schau mal in die Lizenzbestimmungen von Mac OS X, keine Installation auf non-Apple Hardware!)

Grüße,
    DanW

7. philippvh

philippvh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.06.2005
    Gehen tut es rein theoretisch schon.
    Praktisch hat Apple aber (soweit ich weiss) in alle Intel Macs u.a. auch einen TPM Chip installiert, um zu vehindern, dass MacOS auf Nicht-Apple-Rechnern installiert wird.
    Ausserdem kann man MacOS X fuer Intel-Systeme bis jetzt nicht in der Boxed-Version kaufen (die, die es gibt ist nur fuer PowerPC Systeme), d.h. du muesstest ein MacOS X nehmen, welches mit einem Mac mitgeliefert wurde, was laut Lizenzvertrag bestimmt auch verboten ist.
    Weiterhin setzt MacOS X doch auf EFI auf und nicht mehr auf dem BIOS und Treiber wirst du wahrscheinlich auch keine finden.
    Wie schon gesagt, gibt es irgendwelche Hacker, die es geschafft haben MacOS X auf normalen PCs laufen zu lassen, aber ich denke, dass MacOS dort eher schlecht als recht gelaufen ist.
    Einer der Vorteile von Macs ist schliesslich die Tatsache, dass Hard- und Software aus einer Hand kommen.

8. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    12
    MacUser seit:
    19.11.2003
    solche Aussagen finde ich befremdlich. Du wirst ja nicht gezwungen Win zu installieren, du kannst es nur ;) . Nachdem anscheinend einige Leute nicht geswitched sind weil sie ihr super-duper-3d-leute-gemetzel-spiel oder einfach ein günstiges Lohnsteuerprogramm nicht laufen lassen konnten wird denen nun geholfen :)

9. philippvh

philippvh MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.06.2005
    Dieser Dell XPS 2010 kostet 3.166 Eur!!! :eek:
    Da soll mir noch mal einer erzaehlen Apple waere teuer!
    In dieser Version hat er dann zwar 3 Jahre Garantie, aber nur 1024 MB RAM und eine 80 GB Festplatte...
    Dagegen ist der 20" iMac ein richtiges Schnaeppchen...

10. virtua

virtua MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2004
    Na, wieso ist das denn blöd, dass Windows jetzt auf Macs laufen kann? Das generiert Switcher en Masse, die sich jetzt denken "schick sind sie ja, und wenn Win drauf läuft, mach ich nix falsch, für den Fall dass ich mit OS X nicht klar komme oder meine Programme nicht verfügbar sind".

Anders herum würden nur Probleme auftauchen, von wegen dies & das wird nicht unterstützt und das System raucht ab. Und schon heißt es "****** Apple, ich wusste ja immer, dass die nicht besser als Microsoft sind...!". Abgesehen davon verdient Apple sein Geld mit dem Verkauf von Hardware. Die Software macht das Gesamtkonzept nur noch perfekt. So gesehen wird die Software also durch die Hardware quersubventioniert, im Umkehrschluss müsste Apple für OS X und iLife dann wesentlich mehr Geld verlangen. Dann kommen wieder die MS Fanboys und erzählen uns, dass wir nur überteuerte Scheiße kaufen und und und …

Die Seite wird geladen...