OSX auf blue white G3

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von ChrisEs, 25.04.2005.

  1. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Ich habe auf meinem alten bw G3 bereits vor einiger Zeit OS 10.3.8 instaliert und es läuft prima, braucht was lange für den Start aber für Safari, Mail u.ä. funktionierts prima.

    Auf einem weiteren bw G3 krieg ich OS10 nicht instaliert. Der Rechner startet erst garnicht von der OSX Install CD. Es zeigt sich beim Start kurz der OSX Startschirm mit grossem Apple Logo, es dreht sich kurz das kleine Rad; es sieht schon alles nach OSX aus aber dann friert der Rechner mit breiten hellen Streifen auf dem Schirm ein... Wie komme ich da weiter?
     
  2. disco

    disco Gast

    Wurde die Firmware des Rechners zuvor aktualisiert?
     
  3. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    ach ja, vergaß ich zu erwähnen: Firmware wurde aktualisiert. Auch die Platte wurde formatiert und Os9 augespielt. Dann, als ich von oSX Install starten wollte um im nächsten Schritt das OSX draufzupacken, passierte das eben beschriebene.
     
  4. disco

    disco Gast

    Hast du es noch einmal versucht? Externe Geräte abgeklemmt?
     
  5. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    hängt nix weiteres dran. ich muß mal nachsehen ob ich vielleicht das scsi firmware update brauche, da bin ich mir nun nicht mehr sicher.
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das klingt mir nach einer geflashten PC Grafikkarte die Probleme mit OS X hat welche ist drin?
     
  7. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    da stecken zwei Grafik karten drin. Eine "formac GA10" und eine MacPicasso "MPDDpkeaa"
     
  8. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    schau mal in den thread da ...
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=80380&page=2&pp=15&highlight=osx+b/w

    hmm also ich hatte auch 2 grafikkarten drinne in meinem g3
    eine ati radeon 7000 und auch eine mac picasso
    die picasso kam dann in einen g3 beige, die 7000 hab ich auf den mittleren pci steckplatz des g3 gesteckt und gleichzeitig wurde die scsi karte ausgebaut
    erst nach einigem hin und her konnte ich osx installieren
    pram löschen hilft evtl. auch (alt/apfel p+r beim neustart solange gedrückt halten bis der startton 3 mal zu hören war)
     
  9. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    ... was ist eine geflashte PC Grafikkarte? DOSen ware die mit Tricks am Mac zum laufen gebracht wurde?
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ja genau das ,diese machen gerne mal unter OS X ärger sehr beliebt ist da die ATI RADEON 7000 PCI mit 64 MB da geht zwar OS X aber nach einem Ruhezustand sieht man oft nichts mehr auf dem Monitor.
     
Die Seite wird geladen...