OSX auf 700MHZ iMAC?

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Liebe MUs,
habe noch einen "alten" iMac, also die ersten iMacs in blau (nicht bondiblue), mit 700MHZ und etwa 200MB RAM, auf dem ich gerne mal testen würde wie mein OSX läuft. Vorher aber hier die Frage: Funktioniert das überhaupt oder brauche ich für so einen iMac ein anderes OSX, also eins für iMacs? Ich erinnere mich, dass das mit dem OS bei den iMacs früher so war, dass die ein eigenes OS für iMacs hatten. Ich habe nur ein OSX für meinen G4 und würde das dafür benutzen wollen.

Danke für Infos,
Sandiipa
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird vermutlich laufen. Allerdings mit 200 MB RAM etwa so wie ein Sack Nüsse.
 
Aber 700 MHz hatten die nie. Die erste Serie hatte 233 MHz, der Nachfolger 300 Mhz.
 
Moin,

vorher unbedingt die Firmware überprüfen, muss diese hier sein

sonst übersteht der Mac die Installation nicht.

Gruß Th.

@ docdixie: Selbstverständlich gab es 700er
 
Wenn deine OS-X CD/DVD einem anderen Mac beilag,wird sie höchstwahrscheinlich nicht funktionieren(Systemgebunden).
700MHZ iMacs sind mir nicht bekannt als G3, die letzten blauen Imacs,die ich kenne sind die 500MHZ versionen.
Mactracker führt die iMac G3 auch bis max 600MHZ
Und darauf läuft selbst Tiger (Bei entsprechend Arbeitsspeicher) sehr passabel drauf.
 
Der iMac G3/700 (Summer 2001) ist das Topmodell der Serie Summer 2001. Er verfügt über reichlich Festplattenspeicher und eine vollkommen ausreichende Prozessorleistung. Über das interne CD-RW Laufwerk lassen sich eigene CDs erstellen.

Er ist in den Farben graphit und snow erhältlich und benötigt mindestens Mac OS 9.1 - Mac OS X.
 
Geist schrieb:
Wenn deine OS-X CD/DVD einem anderen Mac beilag,wird sie höchstwahrscheinlich nicht funktionieren(Systemgebunden).
700MHZ iMacs sind mir nicht bekannt als G3, die letzten blauen Imacs,die ich kenne sind die 500MHZ versionen.
Mactracker führt die iMac G3 auch bis max 600MHZ
Und darauf läuft selbst Tiger (Bei entsprechend Arbeitsspeicher) sehr passabel drauf.

...mein Mactracker geht bis 700 :D
 
Mac-Dirk schrieb:

Er ist in den Farben graphit und snow erhältlich und benötigt mindestens Mac OS 9.1 - Mac OS X.

Und welcher von Beiden ist jetzt blau? :eek:
 
Ich selber nutze Tiger auf einen iMac DV 400Mhz! Hatte aber 512 MB und ein DVD-Laufwerk!
 
thomas-147 schrieb:
..der in indigo, das war nämlich die dritte Farbe. :)

...da stand aber Graphit und White....nix Indigo (was ich natürlich vorher wusste ;))
 
Och neeeee...jetzt isser wech....der TE.
 
Sch… ISDN!

he29 schrieb:
Och neeeee...jetzt isser wech....der TE.

Jaaa, das liegt daran, dass ich hier auf dem Land leider nur ISDN habe und leider minutenweise bezahlen muss für meinen Internetzugang. Ich schaue also im Stundentakt nach ob jemand auf meine Fragen geantwortet hat, sorry.

Aber schon mal vielen Dank für die vielen Infos!

Nur, wenn ich mein G4 OSX nicht benutzen kann, nach welchem OSX und welchem Speicher muss ich denn bei eBay foschen? Ich denke da ein 512MB Steinchen.

Grüße aus dem Sommerlichen McPom!
San.
 
Also er hat tatsächlich 700MHZ und ist ein indigo iMac (jedenfalls ist er blau) von 2001. Damals war der RAM unerhört teuer. Ich hoffe mal, dass der RAM dafür heute bezahlbar ist? Wo schaut ihr denn so nach neuen Teilen für "alte" Macs und was die kosten? RAM sollte man wohl eher nicht gebraucht kaufen, oder?

Gruß, San.
 
Zurück
Oben Unten