OsX-Archiv = Win Zip?

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Eine Digitaldruckerei wünscht die Daten "gepackt als WINZip- oder Stuffit-Archiv". Ich besitze keine Stuffit Version, mit der ich Archive erstellen kann. Wenn ich auf die OsX-integrierte Archivfunktion zurückgreife haben die fertigen Dateien das .zip-Suffix, so wie die auf Dosen mit Winzip komprimierten Dateien auch. Könnte es trotzdem Probleme geben, wenn ich der Druckerei eine mit Os X archivierte Datei gebe?
 
Also wenn ich zip-Dateien verschickt habe (also diese Archiv-Funktion von OSX), dann konnten bis jetzt alle Dosenuser was mit den Dateien anfangen, sprich: entpacken.
 
Jupp, die ZIP-Dateien von OSX lassen sich einfach unter jedem OS (auch Windows mit WinZIP) entpacken.
Da wird nur zusätzlich ein Ordner Namens __MACOSX erstellt und die .DS_Store-Dateien sind auch drin.
Wenn du die nicht willst, musst du das Terminal bemühen.
Dazu
zip -X [...]
eingeben.

PS: [...] = Dateien.
 
Zurück
Oben Unten