osx absturz?!?

pixelanstalt

pixelanstalt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
hallo community,

ich habe hier ein problem, auf das ich wirklich keine antwort habe:

g4, 733mhz, 1.5gb ram, 40gb hd für system (10.3.9) und 130gb für daten.
alle systemupdates drauf.

programme: adobe cs, quark, usw.

problem: während des arbeitens wird der bildschirm grau und sagt mir, ich müsse neustarten oder balken mit negativem text: error... failure... auch hier neustart...

jemand ne ahnung, was ich da vorbeugend tun kann?

greetz
taktwerk
 
Moin.

Kannst Du irgendwie eingrenzen, wann das wobei passiert, oder einfach unmotiviert irgendwann mittendrin ?
Ich könnte mir vorstellen, das es gerne passiert, wenn Du im PhotoShop Pixel schubst.... :)
Evtl. hat eins Deiner RAM-Module 'nen Hau weg und verursacht den Fehler. Aber um's genau einzugrenzen brauchen wir hier bisserl mehr Details.

Gruß vom

Apfeldompteur
 
also soweit ich das mitbekommen habe, taucht diese problematik extrem oft auf, wenn quark und illustrator offen sind und da irgendwelche daten hin- und hergedüdelt werden...
hab vorhin grad mal nen hardwaretest laufen lassen - keine probleme, anschl. noch über die osx-boot cd die ganzen rechte reparieren lassen... jetzt passiert natürlich grad nix - grmpf! - ich hab auch schon sowas mit ram überlegt, aber nach dem hardwaretest?!?

taktwerk
 
guck mal in die panic.log welche kompente die den absturz auslöst...
 
@ oneOeight: also ich hab das log mal offen, versteh aber leider nur bahnhof?!? wo seh ich denn, welche komponente da den crash verursacht hat? das einzige was da öfter mal auftaucht ist: cpu 0... isses das schon? oder was anderes?
 
Zurück
Oben Unten