OSX Abstürze

H

HansZarkow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist OSX in den letzten 2 Tagem 3 mal abgestürzt.

Die ersten beiden Male beim (dadurch erfolglosen...) Versuch, Windows XP auf Virtual PC zu installieren. Beim ersten Mal wollte ich nebenbei ein Videofile öffnen, beim zweiten war ich schon vorsichtiger und hab nur iTunes im Hintergrund laufen gehabt, das ging gut, bis ich einen anderen Titel manuell auswählen wollte. Heute stürzte er dann ganz ohne Windows ab, ich weiß net mehr genau, was so alles offen war, auf jeden Fall nix kritisches, der BitTorrent floss dahin, ein paar Safari-Fenster, das übliche halt. Und wieder war es iTunes, das meinen Versuch ein Lied zu starten zum Anlass nahm, das System einzufrieren.

In beiden iTunes-Fällen war das MP3 das EINZIGE im System, was sich nicht komplett aufhing, beide Male liefen die Lieder, wenn auch stockend, weiter.

Ansonsten reagierte nichts außer dem Powerbutton.

Kann ich irgendwie checken, ob das "normale" Aufhänger waren, oder ob mein System - was von den Abstürzen abgesehen unauffällig ist - irgendwelche Defizite hat? Man macht sich ja schon so seine Gedanken.

Danke.

HansZarkow

P.S.: Ist es nicht irgendwie lächerlich, daß die paar Smilies neben dem Eingabefenster die CPU-Auslastung auf 100% treiben...?
 
evtl. mit terminal->"top" (beendest du mit "q"), alternativ aktivitätskontrolle...
2. mit "konsole" - bringt dir alle logfiles
 
Wenn der Rechner bei iTunes einfriert mal die drei com.apple.iTunes.plist löschen, aber Achtung dann sind deine ganzen Einstellungen fort ;)

Bei mir hat's geholfen!

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten