OSX.10 (Yosemite): Wo ist die User Library hin?

shortcut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
2.910
Reaktionspunkte
85
Moin,

mir hat es vergangene Woche das System zerschossen, daher habe ich auf einer neuen und jungfräulichen SSD einen Clean Inntal auf Mac OS Yosemite vollzogen.
Jetzt frage ich mich nur: Wo ist eigentlich die Benutzer-Library hin verschwunden???
 
Die ist nicht erst seit 10.10. 'versteckt'.

Benutze mal eine Suchmaschine. ;)


Oder: Finder / Gehe zu bei gedrückter alt-Taste.

Oder: Finder / Benutzerverzeichnis / Darstellungsoptionen / Ordner "Library" anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortcut
Mea Culpa - daran hatte ich vorhin nicht mehr gedacht :eek:
 
Danke, hab das gefunden. Wie aber kann ich mir die Library meines Systems auf der alten Festplatte anzeigen lassen? Ich möchte gerne die Mails von der alten SSD in Mail importieren...
 
Danke, hab das gefunden. Wie aber kann ich mir die Library meines Systems auf der alten Festplatte anzeigen lassen? Ich möchte gerne die Mails von der alten SSD in Mail importieren...

Was bedeutet "allten SSD"? Wie, wo ist die angeschlossen?
 
Es ist hoffentlich nicht die, auf welcher du den Clean Install gemacht hast, denn dann wären deine Mails futsch.

ich habe eine brandneue SSD intern verbaut und die alte SSD via externem Laufwerk angeschlossen. Mittlerweile bin ich an die Mail-Daten der alten Platte heran gekommen und habe die ganzen Box-files auf die neue Festplatte kopiert. Jetzt müsste ich das Ganze doch eingentlich nur noch in die Benutzer-Library des neuen Systems verschieben können...
Gott –*was für ein Wiegel :(
Schuld an dem Ganzen war übrigens ein defekter RAM-Riegel, der mir auf Grund von Abstürzen auch das Time-Machine-Backup zerschossen hat...
 
das problem ist gelöst, ich habe eine Datei aus einem alten Mail-Anhang in Spotlight gefunden und den Pfad auf der alten Systemplatte nachverfolgt. Irgendwie bin ich dann an der "unsichtbaren" User-Library vorbei gekommen und hatte dann Zugriff auf das Mail-Archiv. Die Daten sind zusammen mit den Mail-Präferenzen jetzt alle auf die neue Platte kopiert und jetzt läuft es wieder :)
Puh – Dank an die Tippgeber!
 
Zurück
Oben Unten