OSX 10.8: Download oder Bestellung

Z

zauberer70

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand einen Link zum Download oder zur Bestellung von 10.8 mitteilen? Ich arbeite noch mit 10.7.5 und kann ohne 10.8 nicht auf 10.9.5 wechseln, El Capitan möchte ich (noch) nicht installieren. Besten Dank ...
 
...Ich arbeite noch mit 10.7.5 und kann ohne 10.8 nicht auf 10.9.5 wechseln...
Gibt es da einen speziellen Grund bei dir warum du den Zwischenschritt machen musst? Denn üblicherweise braucht es keine Zwischenschritte, du kannst von 10.6.8 z.B. direkt auf 10.11.4 gehen, oder eben auch von 10.7.5 auf 10.9.5. ...
 
Hallo lostreality, Dankeschön, aber direkt geht eben nicht, habs probiert, offensichtlich ist 10.8 zwingend nötig ...
 
Das liegt aber dann nicht an einem generellen Problem. Wo hakt es den genau? Welche Fehlermeldung wird dir angezeigt? Und kann der Rechner Systeme über 10.7.5 überhaupt vertragen?
 
Ja, 10.7.5 ist installiert. App Store meint immer, ich solle auf El Capitan wechseln (was ich nicht will). 10.8.1, 10.9.1 und 10.9.5 habe ich als dmg, aber will ich eines davon installieren, heisst es, ich brauche 10.8. Und 10.9 finde ich nirgends ...
 
Wenn Du 10.8.1 als DMG hast, wo ist das Problem? Stick oder DVD erstellen und installieren. Eventuell musst das Datum des Macs auf 2015 zurückstellen, da es ein Zertifikatsproblem gab.
 
Das System bekommst du von Apple bei bedarf, die .dmg von 10.8.1 ist sicherlich nur ein systemupdate und kein System.
 
Welches Macbook ist es denn genau vielleicht ist 10.8.5 max was dein Book kann.
 
Mit den Updates (10.8.1, 10.9.1 und 10.9.5) kannst du auch kein System installieren ;) Du brauchst schon den richtigen Installer. 10.9 wirst du, wie auch 10.10 wahrscheinlich nur noch auf Anfrage beim Support erhalten.
 
Wenn Du mit Deiner Apple-ID noch nie das jeweilige System im Appstore runtergeladen hast (egal ob Kauf oder kostenfrei), wird es auch nicht bei den Einkäufen auftauchen. Man kann in diesem Fall nur das jeweils aktuellste OSX laden, wenn man eine updateberechtigte Vorgängerversion und den passenden Mac hat.

Du müsstest den Download entweder mit einem fremden Account machen oder in den üblichen Tauschbörsen suchen, wenns unbedingt Mavericks sein soll.
 
Oder bei Apple anrufen und um einen Downloadcode für den App Store bitten. Das geht auch.
 
Zurück
Oben Unten