Mac OS X Snow Leopard OSX 10.6. zusätzlich mit Parallels Desktop?

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Nun habe ich mich dazu durchgerungen meinem treuen Schnee-Leoparden zugunsten von El Capitan Lebewohl zu sagen. Leider laufen einige Programme nun nicht mehr, Lösungen sind zum Teil nur halbherzig in Aussicht, teilweise überhaupt nicht.

Meine Frage: Kann ich denn mit Parallels Desktop meinen geliebten Leoparden wieder als zusätzliche Virtuelle Maschine zurück holen, und sei es nur, um die Handvoll verlorenen Software-Optionen damit weiter nutzen zu können?

Danke für alle Antworten.
 
ja, offiziell wohl aber nur die 10.6 server version, nur die ist offiziell von apple für virtualisierung zugelassen.
manche VM nehmen aber das normale 10.6, manche mit etwas leichter nachhilfe.
 
Hmm. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich an eine 10.6 server version kommen kann. Wie sähe den die erwähnte "Nachhilfe" aus, bzw. wo könnte man die vielleicht erhalten?
 
Die Serverversion gibt es vermutlich noch offiziell im Applestore zu kaufen. Einfach mal anrufen und nachfragen. Habe ich vor 2 Jahren auch gemacht und hat mich da. 20,- € gekostet.
 
Ich hab 10.6 mal auf 10.8 mit Virtualbox virtualiesiert...Ging damals.
 
Zurück
Oben Unten