OSX 10.6.8 lässt sich nicht installieren

L

lenswenn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
4
Hallo an´s Forum :)
Ich habe nach dem Thema gesucht, aber leider keine passende Antwort gefunden, deswegen poste ich mal neu.

Mein Rechner:
MacBook Pro, 17", 2,33 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 667 Mhz DDR2 SDRAM, 650 GB HD

Ich hatte bis vor wenigen Tagen OSX 10.6.8 installiert und alles lief perfekt. Bis jetzt :-(

Mein Problem:
- Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand war der Mauszeiger verschwunden. USB rein/raus, neue Maus angesteckt. Kein Erfolg.
- Restart -> Kernel Panik
- Fehlersuche-> offensichtlich RAM-Riegel/Bank 1 kaputt, neuen Riegel gekauft, reingesteckt und
- Reboot, Kernel Panic, deswegen
- Reboot über über Taste "C" System 10.5 und Update 10.6 installiert und danach die Daten über Timemachine geholt. Dann trat aber wieder die Kernel-Panik auf. Also hat der defekte RAM-Riegel offensichtlich die diversen Sicherheitskopien schon vorher zerschossen...
- Nochmals Installation über Taste "C" von System-DVD von 10.5 -> Install eines cleanes Systems
- Update mit mit Installation-DVD 10.6 -> Installation ok
- Update über Softwareaktualisierung auf 10.6.8 -> Installation bricht ab
- deswegen:
- Import meiner Daten über "Migrationsassistent" von Timemachine auf das System 10.6
- System 10.6 läuft und alle Daten sind da -> leider funktionieren manche Programme, welche System 10.6.8 brauchen, nicht -> deswegen
- Erneut Upgrade-Versuch über Softwareaktualisierung von OSX 10.6.8
- Installation bricht mit Fehlermeldung ab
- Reboot -> jetzt funktionieren alle Mac-Programme (Mail, Safari, iCal, etc.) nicht mehr -> Starten kurz und brechen dann ab
- Download der ComboUpdates 10.6.2, 10.6.4, 10.6.8
- Install von 10.6.2 und 10.6.4 über sicheren Systemstart, FestplattenTool (Zugriffsrechte reparieren) funktioniert
- jetzt funktioniert zumindestens Safari wieder, aber Mail noch nicht und iCal hat keine Benutzer/Kalender mehr
- Install von 10.6.8, FestplattenTool (Zugriffsrechte reparieren) bricht der Installer mit Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" beim "Objekte an Zielort bewegen bei ca. 80% der Installation ab.
- Detto lässt sich 10.6.8 über "Software-Update" bzw. über das verstellen des Datum auf z.B 06.2011 NICHT installieren

Was ich noch gecheckt habe:
- Festplatte-Repair-Tool -> alles ist ok

Ich bin jetzt ein wenig Ratlos:
- Ich könnte natürlich die HD komplett löschen und versuchen, alles nochmals zu machen, möchte mir aber ehrlich diese Prozedur ersparen.

DESWEGEN MEINE FRAGE:
Hatte jemand von Euch schon dieses Problem und wie wurde es gelöst?

In hoffnungsvoller Erwartung eurer Hilfe und liebe Grüße an die Gemeinde
lenswenn
 
Zurück
Oben Unten