OSX 10.6.8 auf ext. USB HD

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
IOMEGA ext. 500GB HD. Ich habe auf meinem iMac 10.9.1 drauf. Ich will auf eine ext. HD 10.6.8 drauftun. Ich habe die Instraller DVD reingetan aber das Installericon hatte eine Verbotstafel drauf. Dann habe also in den Paketen /Volumes/Mac OS X Install DVD/System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg gestartet die ext. USB HD ausgewählt und installiert. Die HD wird aber weder von der Extension Startvolumen erkannt noch wenn ich mit alt-Taste starte. DIe HD ist HSF Journaled GUID Partitionstabelle formatiert. Zugriffsrechte werden nicht ignoriert. Sollte doch gehen?
 
Was für einen Rechner hast du denn und was für eine 10.6 er Version ist auf der DVD und ist es eine kaufversion?, es wird schon einen Grund haben, das der install auf normalem Wege verweigert wird und somit dann auch der Start in dieses dann eventuell nicht ausreichende OS X verweigert wird.
 
Wenn die externe Platte richtig formatiert ist (Mac OS) und wie gesagt die OS X-Version vom Rechner im allgemeinen unterstützt wird und das verwendete Installationsmedium im besonderen, dann geht das auch so.
 
Eins kann aber mit Gewissheit sagen. 10.9 bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Warum sollte die Retail Snow Leopard DVD funktionieren um von 10.5 zu upgreaden aber wenn ein 10.9 auf der interenen HD ist, funktioniert der Installer nicht? Hat 10.9 etwa etwas an der Firmware des Gerätes verändert? Und das ist bei weitem nicht das einzige Problem, dass ich mit dem neuen OS 10.9 habe. Ich finde Apple zur Zeit einfach nur zum kotzen.
 
Du sprichst in Rätseln. :noplan:
Was spielt 10.5 jetzt für eine Rolle?

Wenn der Rechner mit 10.6 laufen kann und es eine Retail von 10.6 ist: davon booten und extern installieren. Wo ist das Problem?
 
Warum sollte die Retail Snow Leopard DVD funktionieren

lies mal hier nach,
https://www.macuser.de/forum/thema/...allation-von-10-6-Snow-Leopard-zu#post7229890

vielleicht hilft das ja, du kannst es 1:1 auf die ext HD übertragen,
diese Beschreibung ist eben direkt für die interne gewesen,
aber mit der ext. sollte es auch klappen,

du bist aber sicher, dass dein ext HD - Gehäuse auch bootfähig ist ?

es gibt wohl auch einige, die nämlich trotz bootfähigem System
NICHT bootfähig sind, ;) den Fall hatten wir hier schon mal im Forum,
erkundige dich beim Hersteller
 
Zurück
Oben Unten