OSX 10.5 neu aufsetzen und Daten/Einstellungen *nur einzelner* Apps übernehmen?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hi alle

Sorry für die vielleicht uralte Frage, aber ich fand auf die Schnelle keine spezifische Antwort darauf.

Ich möchte OSX 10.5 neu aufsetzen, weil sich im Laufe der letzten Zeit doch recht viel Müll angesammelt hat und auch nicht mehr alles so reibungslos läuft.

Allerdings möchte ich weder alles clean neu installieren, noch möchte ich alle Einstellungen und Application Data übernehmen. Sondern ich möchte für einzelne Apps die Daten übernehmen (z.B. Mail, Firefox), und den Rest nicht. Ist dies auf einfache Art und Weise möglich? Lässt einen das Installationsprogramm von OSX auswählen, welche Application Data man übernehmen will bei einem Reinstall, oder behält es dann einfach alle Application Data, welche vorhanden ist, inklusive allem Schrott, welcher sich über die Zeit angesammelt hat?

Danke bestens für Hinweise :)
Josh
 
Der Migrations Assistent überträgt alles. Da gibt es keine Auswahl - alles oder nichts.

Sich einfach nicht jeden Schrott runterzuladen hilft schon viel. Oder wenn man es denn dann runtergeladen hat, und es stellt sich als Schrott heraus - sofort löschen...

Udo
 
Falls Du MobileMe hast, dann kannst Du darüber schon einmal Deine ganzen Mailaccounts (nicht nur me.com), Deine Lesezeichen (auch Firefox), Kontakte, Kalender und solche Sachen, auch nach einem Clean-Install, übernehmen. Eine feine Sache.
 
Zurück
Oben Unten