OSX 10.4 "Tiger"

markruss

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß einer von euch wann Tiger ungefähr rauskommen soll? :confused:

Ich bin bei Apple als Entwickler neu angemeldet (seit gestern). Bekommen die Entwickler das Betriebssystem früher??

Tschö, Markruss
 
Hast du dich jetzt da angemeldet, in der Hoffnung das OS früher zu bekommen, oder programmierst du auch? Wenn ja, was denn so? :)

- björn
 
Offizielles Release-Datum ist in der ersten Hälfte 2005 angedacht.

Entwickler haben schon jetzt eine Beta - das hängt vom ADC-Status ab.
 
markruss schrieb:
Hallo,

weiß einer von euch wann Tiger ungefähr rauskommen soll? :confused:

Ich bin bei Apple als Entwickler neu angemeldet (seit gestern). Bekommen die Entwickler das Betriebssystem früher??

Tschö, Markruss

Sofern es sich dabei nur um die kostenlose Webmitgliedschaft in der ADC
handelt, wird Dir das nichts bringen. Eine Preview bekommt man auf
offiziellem Wege nur als zahlendes Mitglied.
 
Hat hier schon jemand von euch Tiger?
 
Ich munkle auch damit. :D
 
Seit kurzem gibt es einen neuen Build von Tiger für ausgewählte Entwickler.

Mehr Infos hier:
http://www.appleinsider.com/article.php?id=649

und hier:
http://www.appleinsider.com/article.php?id=650

Das Beste: Adressbuch-Sharing (via Rendevouz?)!!!

Aber iCal-Sharing bis jetzt immer noch nur mit .mac (also WebDAV?).

Hoffentlich ist bis zum FinalReleaseCandidate Adressbuch UND iCal problemlos sharing-fähig - das wäre ein Riesenschritt nach vorn, vor allem für den Agenturalltag, da man sich dort dann endlich von OfficeWarp, TeamAgenda und Co. verabschieden könnte (zumindest bei kleineren Agenturen).

Und das iChat bald Jabber kann zeigt, dass der Einkauf des ehemaligen Programmierers von "Proteus" auch was gebracht hat... ;)

Den grafischen Calculator haben sie übrigens auch "nur" aufgekauft! ;)

Auch super: mehr Einstellmöglichkeiten für den Admin bezüglich normaler Benutzer-Accounts!!!

Jetzt fehlt nur noch ein Step-Back-Mechanismus für funktionierende System-Rücksprünge (z.B. nach fehlerhaften Updates), ein vernünftiges systemweites Installer- und DEINSTALLER!!!-System sowie Backup- und Sync-Möglichkeiten ala Syncronize Pro X und alles wäre super! :)
 
@Marcel

du hast die Unterstützung von iSync für Pocket PCs und iCal Pro vergessen ;)
 
heute stand auf Mactechnews das Jabber in iChat drin sein wird. Bringt das was, ich kenne niemand der das nutzt. Allerdings habe ich gelesen, man könnte sich zu anderen Netzwerken damit verbinden ?
 
Jabber ist im gegensatz zu allen anderen Protokollen ein opensource protokoll.

Das verbinden mit anderen Protokollen läuft zu mindest am jabber.ccc.de server bis jetzt ohne probleme (sogar irc).

Ich bin auf die unterstützung von ichat gespannt, inwieweit es jabber vollständig unterstützt. die momentanen clients tun das eher weniger‚
 
grassi3000 schrieb:
Jabber ist im gegensatz zu allen anderen Protokollen ein opensource protokoll.

Das verbinden mit anderen Protokollen läuft zu mindest am jabber.ccc.de server bis jetzt ohne probleme (sogar irc).

Ich bin auf die unterstützung von ichat gespannt, inwieweit es jabber vollständig unterstützt. die momentanen clients tun das eher weniger‚

das heist wenn ich bis jetzt nen AIM und nen ICQ Account habe, brauch ich das nicht bzw bringt mir das nichts. Ich kenne niemand mit nem Jabber Account.

Außerdem wenn iChat schon ein Multimessenger wird, warum gibt es dann keinen richtige ICQ Unterstützung ?


Es gibt Infos zu neuen Features

Endlich wird es möglich sein, Geburtstage aus dem Adressbuch automatisch in den Kalender eintragen zu lassen. Was ist den bei iCal mit den Gruppen gemeint.

Was ist den Graphing Calculator (Classic OS lässt grüßen) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauki schrieb:
das heist wenn ich bis jetzt nen AIM und nen ICQ Account habe, brauch ich das nicht bzw bringt mir das nichts. Ich kenne niemand mit nem Jabber Account.
Mja, wenn du einen AIM und und einen ICQ Account hast, dann brauchst du keinen multimessenger mehr, sondern nur mehr einen der Jabber kann. Der Jabber Server stelllt dir dann das Portal zu den einzelnen nicht Jabber Protkollen her, was den vorteil hat, dass du dich nicht selbst um ein update für ICQ (wie es in letzter zeit öfters vorgekommen ist, und beo nicht mirabilis/aol clients zu problemen gekommen ist, bis das Programm auf das neue Protokoll upgedated wurde) kümmern, sondern der Server muss das machen.
Mauki schrieb:
Außerdem wenn iChat schon ein Multimessenger wird, warum gibt es dann keinen richtige ICQ Unterstützung ?
Das liegt wahrscheinlich daran, dass icq schon immer ein geschlossenes Protokoll war, d.h. jeder Client der nicht von mirabilis/aol kommt greift "illegal" darauf zu. Somit müsste apple lizenz für das Protokoll zahlen. Durch die implementierung von Jabber haben sie das umgangen, da hier der jeweilige Jabber server dafür verantwortlich ist, ob man sich mit icq und consorten connecten kann, oder nicht.

btw. ich vergass. die Contact lists, sofern sie in ICQ, AIM, ... server seitig sind, werden natürlich auch übernommen, und der gegenüber kennt nicht, ob er mit nem jabber nutzer chatted, oder mit einem nutzer aus seinem eigenen Protokoll.
 
wenn man OS X 10.3 Panther hat, kauft man, wenn Tiger auf dem Markt ist, ein update oder muss man den Preis für eine neue Version bezahlen?
 
@Mauri: Stimmt das wirklich mit Pocket PC sync ? Wenn ja, wo findet man mehr?
 
SchaubHome schrieb:
@Mauri: Stimmt das wirklich mit Pocket PC sync ? Wenn ja, wo findet man mehr?

hab ich was in dem Thread übersehen, aber wo steht das nicht. Wenn das gehen würde wäre das absolut genial, aber ich glaube nicht dran das Apple Pocket PCs unterstützt ?
 
Mauki schrieb:
hab ich was in dem Thread übersehen, aber wo steht das nicht. Wenn das gehen würde wäre das absolut genial, aber ich glaube nicht dran das Apple Pocket PCs unterstützt ?

Nicht direkt unterstützt; aber iSync soll doch als "Sync Engine" in ein Framework umgewandelt werden. Für dieses kann man dann selbst plugins schreiben, so dass es sicherlich sehr schnell gute sync-plugins für alle Handys, PDAs und so geben wird.

..Jedenfalls hoff ich das :)
 
Marcel_75 schrieb:
Den grafischen Calculator haben sie übrigens auch "nur" aufgekauft! ;)
Sollt's wen interessieren. Es ist der hier: http://www.curvuspro.ch/osx/de/index.html
Klar musste Apple mal wieder ihre HIGs zum Teufel jagen und aus der Aqua-Anwendung eine Brushed-Metal-Anwendung gemacht.

Eigentlich ja komisch, dass Apple diesen Calci gekauft hat. Bei Watson und Konfabulator haben die ja auch ganz einfach geklaut, statt den Entwicklern auch nur einen Cent zu zahlen.

Marcel_75 schrieb:
Jetzt fehlt nur noch ein Step-Back-Mechanismus für funktionierende System-Rücksprünge (z.B. nach fehlerhaften Updates)
*Trollmodus an*
Sowas braucht doch nur Windows. Mac OS X braucht sowas nicht, denn Apple macht niemals Fehler.
*Trollmodus aus*


thomas76530 schrieb:
wenn man OS X 10.3 Panther hat, kauft man, wenn Tiger auf dem Markt ist, ein update oder muss man den Preis für eine neue Version bezahlen?
Freilich muss man den kompletten Betrag zahlen. Günstige Update-Versionen sind nicht "Mac-like" ... oder so ... irgendeine Ausrede wird den bekannten Anti-MS-Trolls schon einfallen, weshalb Update-Versionen, wie es sie auch für Windows gibt, eine ganz üble Microsoft-Unsitte sind. Bla.
Ich werde voraussichtlich Tiger überspringen. So ein mega Knaller ist's wohl nicht. Jabber, RSS usw. kann man auch mit anderen OpenSource-Programmen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten