osx 10.4 dvd auf cd-r's übertragen möglich?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mr. Steed, 18.07.2006.

  1. Mr. Steed

    Mr. Steed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.02.2006
    tach zusammen...
    das problem lautet:

    altes g3 eibuch mit defekter firewire schnittstelle...
    mein kollege möchte seinen rechner neu aufsetzen hat aber kein internes dvd-laufwerk.
    kann man die dvd irgendwie so zusammenbasteln das sie auf cdr's passt & auch das tut was sie tun soll.... :rolleyes:

    danke für antworten...

    herr steed
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Tiger gibts doch auch auf CD, oder? Dann hat der Kollege keine Probleme, und bekommt auch keine. Wenn Du verstehst was ich meine ;)
     
  3. Feli

    Feli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.002
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    09.10.2005
    bei mir war auch beides dabei ;)

    schlagt mich nicht:: könnte man nicht eine externen hd *mißbrauchen* ? :cool:
    dürfte zwar ne weile dauern....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2006
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    falscher thread. sorry
     
  5. Mr. Steed

    Mr. Steed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.02.2006

    äääh es gibt keine probleme; alles korrekt mit orginal dvd.... Wenn Du verstehst was ich meine ;)[/QUOTE]
    es gibt auch leute die kaufen sich sowas.

    danke an alle für antworten.
    grüsse herr steed
     
  6. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    das ist alles nicht wirklich nachvollziehbar. Warum kauft sich der Kollege ne DVD, wenn er kein DVD-Laufwerk hat? Und wenn es aus Versehen war - umtauschen ist doch kein Problem.
     
  7. Mr. Steed

    Mr. Steed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.02.2006
    dvd auf cdr...

    mensch kinners....

    ich wollte doch nur ne einfache technische frage beantwortet haben...
    und jetzt wird sich hier schon wieder ausgelassen ob dvd-laufwerk da ist oder nicht & umtauschen der dvd.... :rolleyes:

    der fwport ist inne dutten somit kein zugriff mehr auf externes laufwerk möglich! der mann hat keinen bock mehr den port reparieren zu lassen da eibuch zu alt...

    darum die frage.

    ich reg mich nicht auf..... herr steed
     
  8. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Hier kannst Du Die DVD gegen CDs tauschen lassen:
    http://www.apple.com/de/macosx/mediaexchange/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  9. bund

    bund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    13.05.2005
    Das Umspielen von DVD Inhalten auf CD ist beim Tiger soweit ich weiß nicht möglich.
    Der Erfinder von pacifist hat ein Boot CD Projekt laufen, das allerdings nicht unter Tiger funktioniert.

    Eine Hardwarelösung wäre, das Ibook kurzzeitig aufzuschrauben und ein Notebook DVD Laufwerk dranzuhängen (die meisten funktionieren). Tiger "am offenen Herzen" installieren, alte Hardware wieder rein, zuschrauben und aus die Maus.

    Noch komplizierter wäre der Vorschlag, eine Festplatte mit einer Tiger Installation von einem anderen G3 Ibook reinzubasteln.
     
  10. Mr. Steed

    Mr. Steed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.02.2006
    osx dvd vs. cdr....

    ja, mit den antworten kann ich doch was anfangen....


    danke @ modelnick & bund....


    thread geschlossen.


    herr steed
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen