Osx 10.4.9

Diskutiere mit über: Osx 10.4.9 im Mac OS X Forum

  1. leonardo_999

    leonardo_999 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2007
    Liebe Leute

    Mein System: 10.4.9.
    Mein Problem: Ich habe ein Programm genutzt um meine *.app dateien zu schrumpfen. nach ein paar tagen kam ich drauf dass die Schriftsammlung.app nicht mehr startet.

    Ich habe herausgefunden dass im Essentials.mpkg auf der Install-DVD(10.4) die Font Book.app drinnen ist leider habe ich dieses Packet installiert, brach aber bei 49% ab wegen irgendeiner Fehlermeldung die ich aus dem Prtokol entnahm. nun habe ich das Packet entpackt und die datei händisch kopiert. und die Schiftsammlung.app ihat wieder gestartet.

    und jetzt kommts nach dem neustart sehe ich nur einen grauen Bildschirm mit einem dunkelgrauen apfel in der mitte. die kleine runde prozess anzeige kommt auch nicht.

    ich kann zwar von der cd starten, aber komme nicht in den Einzelbenutzermodus und nicht ins System.

    Meine Frage: Ich habe ziemlich viel Software drauf. Wenn ich jetzt wieder dass 10.4 übers 10.4.9 installiere muss ich meine Sftware neu installieren. weil es werden ja alle datein neu geschrieben auch die in den /Library ordner, funkt das mit den zuvor installierten Prgrammen nch?

    kennt jemand eine Möglichkeit wenigstens eine anständige Konsole zu öffnen und von dort das System zu reparieren. das terminal der DVD hilft mir nicht weiter, ich komm nicht auf die festplatte.

    probleme, probleme, probleme,

    vielleicht hat das garnichts mit dem zu tun das ich dieses Essential.mpkg installiert habe, aber ich denke schon.

    hilfe hilfe hilfe



    danke
     
  2. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2002
    Ich würde Archivieren und Installieren probieren. Dann bleiben alle Nicht-Apple-Programme erhalten und nur die Apple-Teile werden neu installiert. Auch deine Benutzerdaten bleiben erhalten. Anschliessend dann auf 10.4.9 updaten.
     
  3. leonardo_999

    leonardo_999 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2007
    keine MB auf der Festplatte frei

    Meine Platte war bis auf wenige GB voll und beim Setup erzählt er mir das nicht genügent platz wäre um zu archivieren und neu installieren.


    was kann man da tun??
     
  4. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Da wirst Du wohl dein Backup bemühen müssen.

    Wird denn die Platte deines Mac im Fire-Wire-Target-Mode von einem anderen Rechner erkannt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche