OSX 10.4.5 und 10.2.8 völlig inkompatibel

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von uwm, 27.02.2006.

  1. uwm

    uwm Thread Starter Gast

    Nach meinem Ärger mit meiner FW Schnittstelle habe ich mir einen iMac G4 geleistet. Die Lampe halt...
    Wollte sowieso wieder einen Desktoprechner zusätzlich, und es hat alles gepasst : Preis, Zustand wie neu, Ausstattung, Design bis heute unübertroffen.
    Hier aus MU gekauft.
    Danke nochmal an meinen Verkäufer :)

    Ich habe dann das System neu installiert mit der beiligenden Original CD
    (10.2.8), da wir ja alle wissen, das ich das installierte Tiger nur zum Testen benutzen darf....

    Und damit gings los .... ich kriege meine Daten von Tiger da nicht drauf.
    Nach diversen Versuchen mit dem Kopieren der einzelnen Ordner habe ich schließlich die große Lösung versucht und den ganzen Benutzerordner kopiert.

    Stunden später das Ergebnis : Alles da, aber keine Mails - die Ordner schon, aber leer :motz

    Also, einmal Tiger kaufen gehen, Installation läuft grade, und hoffen das man bei zwei identischen Versionen von OSX den Benutzerordner auch einfach kopieren kann.

    Und ja, den Ordner mail habe ich mitkopiert, aber OSX wollte damit nix anfangen....
    Migrationsassistent ist übrignes toll, aber ohne FW leider nutzlos... :rolleyes:

    Son Shiet ..... Warum kann nicht einmal etwas einfach funktionieren....
     
  2. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2004
    Seit Tiger werden die Mails in einzelnen Dateien gespeichert, statt im mbox-Format. Wäre das nicht so, könnten sie mit Spotlight nicht so leicht gefunden werden. Dieses neue Format kann das alte Mail (logischerweise) nicht lesen.

    Waren die Nachrichten nur im Mailprogramm verschwunden, oder auch im Dateisystem?
     
  3. uwm

    uwm Thread Starter Gast

    Irgendwo im Ordner mail habe ich die Mailboxen gesehen - nur leider hat mir das nix genutzt - nach dem ich über mail dann mal die Import-Funktion manuell gestartet habe und die Sichtbaren Mailboxen ausgewählt habe, hatte ich wieder lauter schöne leere Ordner in mail. :D

    Also wieder mal den darbenden Einzelhandel unterstützt und auf die schnelle 129 Teuronen bezahlt für Tiger.
    Ja, gibts bei ebay billiger, aber wenns schnell gehen muß :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen