OSX 10.4.4 Suchfunktion (Apfel-F) will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von wokoban, 07.02.2006.

1. wokoban

wokoban Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.02.2004
    Grüßt Euch!

Auf einmal will auf meinem iMac die Suchfunktion nicht mehr! Wenn ich Apfel-F drücke, kommt wie gewohnt das Suchfenster. Dort kann ich die Suche lokal einschränken etc. Ich gebe einen Begriff, z.B. einen Teil vom Dateinamen, ein und es tut sich - nichts ... auf der internen Platte wird nicht gesucht, auch nicht auf den 2 externen Firewire-Platten.

Manchmal geht es noch direkt nach dem Einschalten des iMac, dann aber nach einiger Zeit garantiert nicht mehr...an der unteren rechten Ecke dreht sich der Aktivitätskreis, als wenn er suchen würde. Kein Festplattenzugriff ist zu hören, noch erscheint ein Suchergebnis...

...der Rechner ist im übrigen ein iMac G4 1,25 Ghz. Wenn jemand von Euch einen Tipp hat, wie meine Lampe wieder zu alter Kraft kommt, wäre ich sehr dankbar! Alles Gute!

2. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Lass mal mit Hilfe von Onyx Spotlight neu indizieren :). Klingt nach Problem mit dem Index.

3. wokoban

MacUser seit:
    17.02.2004
    Hast Du einen Link zu Onyx?! Habe schon einmal was davon gehört! Das probiere ich auf jeden Fall aus! Besten Dank und schönen Abend!

4. Peacekeeper

MacUser seit:
    22.08.2004
    defekter Link entfernt :).

Ist unter optimieren :). Ich würde empfehlen alle anderen Haken zu entfernen :). Ist das 5te von unten.

5. wokoban

MacUser seit:
    17.02.2004
    Merci!

6. Peacekeeper

MacUser seit:
    22.08.2004
    Pas problème :D.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen