OSX 10.3 und mein G3/300 MT Video

M

Masater

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute ,

auch auf die Gefahr hin das solch Frage schon 30.000 mal gestellt worden ist , so habe ich keine Lösung/Antwort in den bisherigen Threads gefunden .. schnief ...

Also erst mal ich bin ein ABSOLUTER MAC-NOOB ..
Gebt mir ne Linux Kiste / PC null Probs .. aber MAC .. und ich habe Probs ..

Also Fakts :

ich habe einen MAC G3/300 MT/Video bekommen ..
mehr oder minder in der standart Version , ich habe jetzt aufgerüstet auf 256 MB RAM und zusätzlich ne 18 GB SCSI UW Platte drin und die Standart 8 GB ATA Platte .. MAC OS X 10.2.8 Läuft hier ohne Probs ohne das 9.1/9.2er ...

Genauer : DEN HIER !!

Ich habe mir jetzt das 10.3er gekauft und ich bekomm das net installiert ..
1.) Er bootet nicht von der CD ..
2.) bei Ausführung vom Desktop meinter nur : Kann auf diesem Mac nicht installiert werden ...

Jemand ne Idee ???

HIIIIILLLLFFFFEEEEE ..


Grütze

Masater
 
Ok THX erst mal ..

soweit so schlecht ...
mit anderen Worten mit meinem MAC iss nichts mit OS X 10.3, denn ich finde mein
Rechner Type net in der Liste ..

Hmpf

Gruß

Masater
 
hallo!

ja, du hast recht, direkt kannst du das os x 10.3 nicht installieren.
die beigen G3 enden bei os 10.2.8.

10.3 lässt sich aber mittels Xpostfacto installieren.
Version 3.0b8 ist glaub ich die aktuellste.

falls es beim ersten mal nicht klappen sollte, nicht den mut verlieren, einfach alles an karten ausbauen bis zur standartausstattung.
nach der installation wieder einbauen.
den L2 cache bei xpostfacto nicht aktivieren (kein kreuz machen) gibt sonst einen crash.
nachher den L2 cache mit der soft von powerlogix oder einem anderen Cache Controller aktivieren.

funzen tuts, hab auf meinem g3/266 auch hinbekommen,

also, think different
sascha
 
kein Panther

Masater schrieb:
Ok THX erst mal ..
soweit so schlecht ...
mit anderen Worten mit meinem MAC iss nichts mit OS X 10.3, denn ich finde mein
Rechner Type net in der Liste ..
Hmpf
Gruß
Masater

Hallo Masater,
erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich glaube, Du wirst nicht über 10.2.8 hinweg kommen. Da fehlt einfach der USB Anschluß, wie ich aus der Konfiguration deines Gerätes gesehen habe.
Gruß mymacs
 
Xpostfacto

G3/300Mhz ... mit Panther - als Faxserver O.K. (Bei mir mein altes Wallstreet) Aber zum arbeiten, möglicherweise mit mehreren Programmen, brauchts doch etwas mehr > Tinte auf 'm Füller < !

.
 
HIHO ,

So erst mal recht herzlichen Danke am alle hier ..;-) Habs geschafft !! 10.3 + Upds sind installiert ... wurde zwar 4 Uhr heute morgen (GÄHHN)-.. aber er rennt .. ;-) *g*

Ihr habt ein MAC DAU recht glücklich gemacht ...


Zum Thema Geschwindigkeit ... Also irgendwie kommt mir das Teil schneller vor als vorher ... Anbei habe mich mit dem Speicher geirrt .. habe net 256 MB sondern 512 MB drinne ..

Wie es auch sei .. DANKE DANKE DANKE ..
 
Zurück
Oben Unten