OSX 10.2.6 stürzt ab beim Papierkorb entleeren.

G-Slam

G-Slam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi. Immer wenn ich den Papierkorb leeren will, stürzt mein System ab. Ein grauer Schleier kommt non oben mit einem Kästchen auf english un Japanisch (nehme ich an), "bitte starten Sie ihren rechner neu".

Habe alle files per Hand gelöscht, aber wenn eich ein neues file lösche und wieder entleeren will, stürzt er wieder ab.


HILFE!:mad: :mad:
 
Der Schleier ist eine Kernel Panic! In dem Fall halt das übliche: Benutzerrechte reparieren, Finder prefs löschen, Festplattenstruktur prüfen...
 
Wie lösche ich die Finder prefs?
 
Home Verzeichnis (dein eigenes) --> Library --> Preferences, die Datei "com.apple.finder.plist" löschen.
 
kann man eigentlich alles dort darin enthaltenen plists löschen?

gruß
cüneyt
 
Original geschrieben von celsius
kann man eigentlich alle dort darin enthaltenen plists löschen?
Eigentlich ja. Das entsprechende Programm/Dienst startet dann mit den Standardeinstellungen und legt eine neue Datei an um eventuell geänderte Einstellungen zu speichern.
 
Nicht nur eigentlich! Man kann alle preference dateien löschen! Die werden dann halt automatisch wieder hergestellt (mit der standardkonfiguration, du musst also alle einstellungen wieder neu machen).
 
Zurück
Oben Unten