OSX 10.11 - Finder - Dual View

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Hi Macianer,
ich habe bis zum letzten Sytemupdate auf 10.11 den Total Finder verwendet. Der Apple-eigene Finder zog zwar mit den letzten Aktualisierungen nach, jedoch war mir die "Dual View"-Funktion immer sehr lieb. Auch die Vergabe von verschiedenen Icons für z.B. die Finder-Seitenleiste habe ich gut zur visuellen Strukturierung nutzen können. Seit 10.11 funktioniert der Total Finder aber leider nur noch nach einem stärkerem Systemeingriff, den ich nicht machen möchte. Kennt jemand eine funktionierende Alternative?

LG Kester
 
Ja danke, den hatte ich damals auch schon getestet. Ich warte jetzt erst mal, ob der Total Finder nachrüstet – denn noch mal bezahlen wollte ich eigentlich nicht.
 
Die können nicht nachlegen. Ohne Rootless ist nicht mehr möglich.
 
Moin - also ... ich bin mit dem Thema immer noch nicht durch ! Habe zu Hause und bei meinem Kollegen OSX El Capitan installiert. Ich selber habe mich so sehr an den Dual-View-Modus gewöhnt, dass ich mich schwer tue, davon Abstand zu nehmen. Jedoch möchte ich nicht so tief ins System einschreiten, wie einem BinaryAge vorschlägt. Ich hoffe und bete, dass Apple sich dazu durchringen wird, dies in das nächste Update/Upgrade mit aufzunehmen (Bidde bidde bidde) ...

P.S.: Wie kann man effektiv zu Apple Kontakt aufnehmen, um diesen Herzenswunsch wirksam zu platzieren?
 
Effektiv Kontakt aufnehmen? Ich glaube von dem Gedanken kannst dich verabschieden ... Apple interessiert sich Null fuer Kundenwuensche, erst Recht wenn sie von einem Einzelnen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Moin - also ... ich bin mit dem Thema immer noch nicht durch ! Habe zu Hause und bei meinem Kollegen OSX El Capitan installiert. Ich selber habe mich so sehr an den Dual-View-Modus gewöhnt, dass ich mich schwer tue, davon Abstand zu nehmen. Jedoch möchte ich nicht so tief ins System einschreiten, wie einem BinaryAge vorschlägt. Ich hoffe und bete, dass Apple sich dazu durchringen wird, dies in das nächste Update/Upgrade mit aufzunehmen (Bidde bidde bidde) ...

P.S.: Wie kann man effektiv zu Apple Kontakt aufnehmen, um diesen Herzenswunsch wirksam zu platzieren?
SIP ist eine grundlegende Design-Entscheidung, die Apple nicht einfach so getroffen hat. Von dieser werden sie nicht wieder abrücken. Zudem gibt es bereits die Möglichkeit, SIP in verschiedenen Stufen zu deaktivieren. Was soll Apple hier also noch ändern?

Die auf BinaryAge vorgeschlagene Methode macht Deinen Rechner unter El Capitan auch nicht unsicherer als Yosemite, das noch kein SIP kennt. SIP bleibt sogar größtenteils aktiviert, nur die für TotalFinder nötige Code-Injektion in den Finder (Runtime Protection) wird deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Naja - mit macOS Sierra wird sich "bestimmt" alles ändern :rolleyes:
 
Xtrafinder oder Totalfinder funktioniert mit EC, nur teilweise die SIP deaktivieren. War vor EC ja auch kein Problem ohne SIP... ich habe keine Probleme damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
So - Sierra gestern installiert - SIP deaktiviert - Anfangs 2-3 mal Fehlermeldungen - Heute läuft es ... mal schauen :)
 
So - Sierra gestern installiert - SIP deaktiviert - Anfangs 2-3 mal Fehlermeldungen - Heute läuft es ... mal schauen :)
 
Zurück
Oben Unten