OSX 10.10.0: Finder-Voreinstellung (Schriftgröße) bleibt nicht erhalten

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich habe ein neuen Mini (2014er), mit OS 10.10.0, und einen UHD-Schirm. Die Standardgröße der Schrift in Finderfenstern (Listenansicht) ist "10". Bei Full-HD ja prima, bei 3840 Pixel ist das zu klein. Nun habe ich seit Tagen bei jedem Finderfenster Apfel-J aufgerufen, die Schriftgröße auf "14" eingestellt und "Als Standart verwenden" angeklickt. Trotzdem ist jedes neue Fenster wieder auf Schriftgröße 10 (pt?). Läßt sich dagegen was machen?

Thomas
 
Ich hab mir XtraFinder installiert. Der minimalistische Finder, den Äppl mitliefert, also …

Bei Äppl gilt ohnehin nicht die Regel: Weniger ist mehr, sondern Nichts ist Alles.
 
Apfel-J aufgerufen, die Schriftgröße auf "14" eingestellt und "Als Standart verwenden" angeklickt.

Als Standard? Das gibt es dort gar nicht, einfach die Schriftgröße wählen, das war's, bei mir bleibt es dann dauerhaft..

Textgröße im Finder.png
 
... bei jedem Finderfenster Apfel-J aufgerufen....Thomas

Genau das ist das Problem. Alle Finder Fenster schließen und dann CMD+J drücken.
Dann bekommst du den Dialog zu sehen den ProUser abgebildet hat.
 
@TH-SH.. Ok, mein Fehler, wenn die Listendarstellung gewählt ist, dann erscheint logischerweise ein anderes Dialogfenster, bei mir ist halt die Spaltendarstellung aktiviert - aber wie auch immer, die Schriftgröße kann ich immer verändern, es bleibt dann auch..

PS: Hast Du irgendwelche Finder-Erweiterungen installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten