OSX 10.1 direkt auf 10.4???

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!!!
Bescheidene Frage:

Kann man OS X 10.1 direkt auf 10.4 upgraden???

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Imac G3 500 Mhz DV
und habs eben mal probiert, doch er sagt mir ich müsste die Firmware updaten.
Was bedeutet das genau eigentlich?
 
Okkkkkk, also ich bin schon n bissel schlauer aus dem Forum geworden.
Anscheinend muss ich, bevor ich ein von einer Tiger-Upgrade-CD upgrade, Panther installieren....
Fuck!
Von dem besitze ich nämlich nur ne Imac G5 DVD, suuuuuupppppeeeerrr!!!!
Ich hasse diesen Upgrade-Mist!!!!
 
OS10.1 auf 10.4

Hi qsan,
hast Du auch gelesen, daß die Firmware unter 9.1 geladen werden muss?
Gruß mymacs
 
Oh man,
sag mir jetzt nicht, dass ich nen Riesenfehler gemacht hab, OS X 10.1 einfach mal just über OS 9.1 drüber zu bügeln???
 
kannst Du denn nicht mehr von 9.1 starten?
 
qsan schrieb:
Oh man,
sag mir jetzt nicht, dass ich nen Riesenfehler gemacht hab, OS X 10.1 einfach mal just über OS 9.1 drüber zu bügeln???
Wenn du 9.1 nicht gelöscht hast kann du natürlich weiterhin damit booten, einem Firmware-Update steht also nichts im Wege.
Gruß DT
 
Ok, also mal ganz dämlich gefragt:
Muss ich quasi jede Version von OS die ich drauf ziehen möchte erst vollständig updaten, bevor ich die nächste drüber ziehen kann?
Verstehe ich das richtig?
Demnach geht auch kein Sprung beispielsweise von 10.1 auf 10.4???
 
Bei 10.2.8 konnte man 10.3 drüberbügeln, auch auf 10.3.9 dann den Tiger.
Du brauchst jetzt nur 9.1 > Firmware und dann den Tiger
 
Doch, natürlich kann man direkt auf 10.4 "springen", eine 10.4er Vollversion vorausgesetzt. Es gab/gibt wohl auch reine Updates, die setzen das vorherige System voraus.
Gruß DT

P.S.: Firmware-Update nicht vergessen!
 
Vielen Dank,
ihr habt mir sehr geholfen!
Bin schon dabei die Geschichten zu installieren.
Nocheinmal vielen Dank!!!
 
Dr. Thodt schrieb:
Es gab/gibt wohl auch reine Updates, die setzen das vorherige System voraus.
Nein, von Mac OS X gibt es anders als bei Windows keine reinen Aktualisierungsversionen.
 
Also kann ich mit ner Upgrade DVD Mac OS X Tiger doch das System nach dem Firmware-Update upgraden????
 
qsan schrieb:
Also kann ich mit ner Upgrade DVD Mac OS X Tiger doch das System nach dem Firmware-Update upgraden????
Es gibt keine Aktualisierungs-DVD Mac OS X Tiger. Es gibt nur eine reguläre DVD Mac OS X Tiger. Mit der kannst du aber selbstverständlich nach der Firmwareaktualisierung dein System ohne Zwischenschritte auf 10.4 aktualisieren, ja. Beim Kauf über eBay und Konsorten solltest du darauf achten, nicht eine Tiger-DVD zu bekommen, die einem Rechner beigelegt war, denn die funktioniert dann auch nur mit diesem Rechner.
 
Hmmm, sorry aber ich habe hier vor mir eine Mac Os X Tiger Upgrade DVD liegen.
Die habe ich bei E-Bay zum erscheinen von Tiger gekauft.
Wenn es keine reine Update DVD gibt...warum hab ich sie dann?

Na ja, auf jeden Fall könntest Du recht haben und sie funzt trotzdem, denn als ich sie vorhin versucht hab zu installieren, sagte der IMac mir nur ich müsste erst das Firmware-Update installieren und nicht, dass es nicht funzen würde; was er doch bestimmt getan hätte, oda woda???
Der Startschirm des Tigers war auf jeden Fall mal schon parat, bis er das mit der Firmware erwähnte....

Keinen Plan, vielleicht hab ich ja auch ne Kuriosität!!!
 
Ulfrinn schrieb:
denn die funktioniert dann auch nur mit diesem Rechner.
...das scheint auch net so ganz richtig zu sein...
Die hat in jedem Fall bei irgend nem Rechner beigelegen aber funzt auf nem Ibook genauso wie auf nem G5 Imac????
 
Zurück
Oben Unten