OSX 10.0 in einer Virtuellen Maschine laufen lassen

L

letsdoit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
975
Reaktionspunkte
16
hi leute!

beim dachboden aufräumen hab ich noch eine alte 10.0.3 cd gefunden und hab mir gedacht um mir die "anfänge" von OSX noch einmal zu gemüte zu führen, würde ich das system gern mal wieder aufsetzen.

inzwischen hab ich ja einen alu-imac. am liebsten würde ich das ganze ja in einer virtuellen maschine spielen lassen. aber mittels vmware fusion funktioniert das ganze schon mal nicht.

gibt's vielleicht irgend ein programm das dem schönen alten 10.0.3 vorspielt, es wäre ein guter alter ppc und das es mir daher ermöglich in nostalgie zu schwelgen und "Aqua" wieder mal in reinkultur zu erleben?
 
@ezekeel

vielen dank für diesen tip, aber das ganze scheint mir sehr kompliziert. gibts keine "apple-like" variante? will ja nur mal wieder etwas "aqua-luft" schnuppern :p
 
Es gab für Windows mal mit dem Projekt PearPC eine komplette PPC-Emulation. Keine Ahnung, ob die noch weiterentwickelt wird.
 
Zurück
Oben Unten