Osirix - Kann mir jemand helfen?

F

felix94

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe im Rahmen meiner Diplomarbeit Nierensteine mit Verschiedenen Kv- Werten (80, 100, 120) im CT gescannt. Die Bilder habe ich nun auf Osirix Dicom Viewer hochgeladen.

Leider war es mir bis jetzt nicht möglich herauszufinden, wie ich im Osirix die KV Werte der gescannten Bilder sehen kann.

Kann mir jemand helfen?

Wäre echt dankbar!!!

Liebe Grüße aus Graz, Felix
 
Wenn Du die Serie geöffnet hast, kannst du Dir über CMD-SHIFT-I die DICOM-Metadaten anzeigen lassen. Im Suchfeld oben rechts kannst Du dann z.B. nach KV suchen und solltest den Wert finden.
Wobei auch die anderen Metadaten durchaus teils recht interessant sein können, wie gut/vollständig die ausgefüllt sind, hängt aber auch vom CT, bzw. dem verwendeten PACS ab.
 
Zurück
Oben Unten