Oscar aus der Tonne, zuviel Müll auf meinem Mac!

M

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hi Zusammen!

Vielleicht könnt Ihr mir mal wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen?
Mein Mac ist leider ganz schön zugemüllt, von diversen downloads.
Leider, mmmh... und somit ganz schön langsam geworden.
Ich weiß, ich müsste eigentlich alles neu installieren, um den ganzen Müll loszuwerden.
Kennt Ihr ein kleines Tool, das die leeren Ordner und Temps ausfindig macht und sie löscht?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Mia... :confused:
 
Genau sowas könnte ich auch gebrauchen...

Vielleicht irgendwas, was die System- und Library-Ordner nach Unsinns-Relikten durchsucht und die dann kickt?
 
1. wo du downloads gespeichert hast, wirst du doch wohl wissen?
2. onyx - löscht zumindest alle caches und teils temps.
3. überlegen, welche progs temps anlegen könnten (wie zB spark)
4. programme kann man selber wegwerfen
5. im system-ordner solltet ihr gar nichts löschen, wenn ihr euch nicht wirklich gut mit unix auskennt - im library-ordner sind selten große mülldateien. wohl werden dort aber zB nicht nur die einstellungen für mail, sondern standardmäßig auch alle mails gespeichert...
 
1. siehe beastiependent.....
2. willste löschen: Finder=>Ablage=>Suchen verwenden
3. alles, was zum Prog gehört wie Preferences, löschen.
4. einfach ein bisschen System einhalten.......;-))
 
Zurück
Oben Unten