OS9 Ton dauerhaft abstellen

animausi

animausi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Habe noch einen Rechner mit OS9 laufen, bei jedem Neustart sind die Warntöne und generell der Ton aktiviert, obwohl ich sie jedesmal ausschalte.
Aber irgendwie speichert es diese Einstellung nicht.
Gibt es da irgendeinen Trick oder eine Lösung?
 
"indererinnerungkram", es gibt in den Kontrollfeldern zwei Möglichkeiten das Profil/die Einstellungen zu verändern, eine davon ist dauerhaft.

Musst du mal ausprobieren.
 
Ich hatte meine externen Lautsprecher immer leise gedreht...
(so als Notlösung)
 
im kontrollfeld ton haste sicher schon alles ausgemacht. dann wäre da noch erscheinugsbild, da die toneffekte auf keine stellen, dann ist es da auch ruhig.
 
super danke, toter klinkenstecker hat es gebracht
 
Aber ansonsten weist penetrantes Vergessen der Ton-Einstellungen auf eine leere Pufferbatterie hin, Warnton, Lautstärke usw. sind im Parameter-RAM gespeichert und jedesmal futsch wenn die Batterie leer ist. Eindeutiges Zeichen: das Datum springt jedesmal beim Einschalten (je nach Alter des Rechners) auf 1904 oder 1956.
 
ich hatte auch schon 2027... :D
 
Also am Datum hat sich bis jetzt noch gar nix geändert.
Vielleicht kommts ja noch.
Aber die Idee mit dem Klinkenstecker hab ich schon angewandt.
Danke übrigens.
 
Zurück
Oben Unten