OS9 Toast Image !?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von TrainSpoTtinG, 27.12.2003.

  1. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.10.2003
    So hallo mal wieder.

    Also folgendes. Ich habe ja seit kurzem ein Powermac G3 (BW). Da habe ich auch die OS9 CD mitgeliefert bekommen.
    Ja das wollte ich nun auch nochmal installieren. Die CD scheint nur etwas beschädigt und liest nicht wirklich. Bootet nicht mal. Mehrmals versucht.

    Naja.. nun hab ich endlich von einem Freund eine CD bekommen mit OS 9 als toast image wie ich sehe. Ich denke das dürfte keine Lizenzprobleme geben da ich ja die - wenn auch kaputte - CD hier liegen habe.
    Das dumme ist ich habe gar keinen Brenner in meinem BW, jedoch im PC nebenan. Ist es möglich das Toast - Image mit Nero zu brennen? Ich habe hier gesucht aber keine Eindeutige Antwort darauf gefunden.
    Schliesslich muss die CD danach auch booten.

    Das wirft noch eine Frage auf.
    Angenommen ich kopiere nur die Daten (vorher entpackt) - kann er dann immernoch die CD booten? Oder ist es genauso wie bei einer PC Boot-CD das es eben eine Boot-CD sein muss *g* Ich weis mein Satzbau ist etwas verkurkst.

    Egal über Antwort wäre ich natürlich froh.

    Gruss.
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Ich weiss nicht ob Nero ein 1:1 Image im HFS oder HFS+ schreiben kann. Wenn ja, dann waere es einen Versuch wert.

    Das Image muess auf jeden Fall einen vollstaendigen Systemordner und 2 unsichtbare Dateine namens Desktop DB auf oberster Ebene der Dateistruktur und haben.

    Cheers,
    Lunde
     
  3. TrainSpoTtinG

    TrainSpoTtinG Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.10.2003
    ok.. ich werde das mal testen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen