OS9 Systemklänge deaktiviert -> trotzdem nervige Töne...Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Temp13, 27.09.2004.

  1. Temp13

    Temp13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Hi @ all!

    Habe ein kleines nerviges Problemchen! An meinem iMac sind weder die Systemklänge noch die Warntöne aktiviert!

    Trotz allem gibt er beim minimieren der Fenster zu Balken einen Sound von sich. Hört sich an wie ein leicht stilisiertes Niesen, vieleicht kennt ihr ihn ja?

    Auch wenn eine Warnmeldung erscheint, kommt der typische Apple-Warnton...

    Dies ist besonders störend wenn ich mit Ton arbeite und keine Zwischenrufe des Systems brauche!

    Was könnte man da machen? :confused:
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Im Apple Menü Kontrollfeld Ton die Regler alle auf links machen und den haken auf aus setzen so sollte es gehen und im Kontrollfeld Erscheinungsbild Ton alle 4 Häkchen wech machen.


    Gruß
    Marco
     
  3. MacRobbi

    MacRobbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi !

    hab da so ein ähnliches Problem:

    Aus irgendwelchen Gründen hat sich auf den Tasten für die Lautstärkensteuerun g der Wanton eingenistet
     
  4. MacRobbi

    MacRobbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Hi!

    Sorry, war noch nicht ganz fertig

    also nochmal

    manchmal ertönt bei betätigen der Laut-/Leisetasten sowie beim Einstellen über die Kontrollleiste der Warnton, und zwar in Abhängigkeit zu eingestellten Lautstärke, das ist extrem nervig.

    Ich würde jetzt gerne die Wartöne generell ausschalten, aber wo kann man das einstellen, und wie lege ich fest, wann welche Warnton ertönt?

    mfg

    MacRobbi
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Die Warntöne sind im Kontrollfeld Ton unter Warntöne ganz links zu finden wenn du aber z.z. Probleme mit deinen Tönen hast würde ich vorher die entsprechende Preferences im Systemordner löschen.

    Gruß
    Marco
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen