OS9 Systemklänge deaktiviert -> trotzdem nervige Töne...Hilfe!!!

Temp13

Temp13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Hi @ all!

Habe ein kleines nerviges Problemchen! An meinem iMac sind weder die Systemklänge noch die Warntöne aktiviert!

Trotz allem gibt er beim minimieren der Fenster zu Balken einen Sound von sich. Hört sich an wie ein leicht stilisiertes Niesen, vieleicht kennt ihr ihn ja?

Auch wenn eine Warnmeldung erscheint, kommt der typische Apple-Warnton...

Dies ist besonders störend wenn ich mit Ton arbeite und keine Zwischenrufe des Systems brauche!

Was könnte man da machen? :confused:
 
Hallo

Im Apple Menü Kontrollfeld Ton die Regler alle auf links machen und den haken auf aus setzen so sollte es gehen und im Kontrollfeld Erscheinungsbild Ton alle 4 Häkchen wech machen.


Gruß
Marco
 
Hi !

hab da so ein ähnliches Problem:

Aus irgendwelchen Gründen hat sich auf den Tasten für die Lautstärkensteuerun g der Wanton eingenistet
 
Hi!

Sorry, war noch nicht ganz fertig

also nochmal

manchmal ertönt bei betätigen der Laut-/Leisetasten sowie beim Einstellen über die Kontrollleiste der Warnton, und zwar in Abhängigkeit zu eingestellten Lautstärke, das ist extrem nervig.

Ich würde jetzt gerne die Wartöne generell ausschalten, aber wo kann man das einstellen, und wie lege ich fest, wann welche Warnton ertönt?

mfg

MacRobbi
 
Hallo

Die Warntöne sind im Kontrollfeld Ton unter Warntöne ganz links zu finden wenn du aber z.z. Probleme mit deinen Tönen hast würde ich vorher die entsprechende Preferences im Systemordner löschen.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten