OS9 nachinstallieren (komme nicht weiter)

WK@rl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe auf meinem imac os 10.3.9 laufen, und möchte os9 nutzen,

Ich habe von einer CD OS9 den Systemordner auf meinem mac kopiert und dann unter Systemsteuerung gestartet. Ich bekomme aber dann immer eine Fehlermeldung

(Die Systemsotware auf dem Startvolume funktioniert nur auf dem urspürunglichen Medium aber nicht nach dem Kopieren auf ein anderes Medium) ----> Neustart

Wie kann ich OS9 auf einen mit OS10.3.9 installierten imac zum laufen bringen

mfg wolf
 
Installier mal OS 9 wie ein richtiges System, dann klappt es auch mit Classic. Mit kopieren von der CD klappt das nicht
 
ist das ein G4 imac welches mit os 9 booten kann?
 
es ist ein G4, Ich habe schon versucht es wie ein normales System zu installieren, dann bekomme ich eine meldung das mein System schreib geschützt ist und es geht nicht weiter
 
Auch wenn du direkt von der OS 9 CD hochfährst?
 
Ich gehe mal davon aus das du bei der Installation vergessen hast die OS 9 Treiber mit zu installieren
 
? wie geh ich vor um das zu Prüfen, Ich habe von einer mitgelieferten CD (imac Mac OS9 Installation) den Systemordner auf meinen imc gezogen sonst habe ich nichts gemacht, ich dachte es funktioniert gleich, mein Problem ist eigentlich warum ich OS9 installien möchte da ich einige kleinere spiele habe die daruf laufen, und das mohha ständig abstürtzt nd ich vrsuchen wollte dies über os 9 zu spielen
 
Geh mal zu Festplatten Dienstprogramm klicke auf die obere ebene deine HD und gehe dann auf Löschen oder Partitionieren und sie nach ob bei Mac OS 9 Treiber der Haken ist
 
So wie ich sehen kann, habe ich keine weitere Partion ausser für OSX
 
WK@rl schrieb:
So wie ich sehen kann, habe ich keine weitere Partion ausser für OSX

Es geht nicht um Partion du solltest nachsehen ob du überhaupt OS 9 Treiber installiert hast :rolleyes:
 
Nein, es wird OS9 nicht angezeigt
 
So sollte es aussehen um OS 9 installieren zu können
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 57
Du könntest doch aber auch Classic von der System DVD nach installieren ist dann aber nicht Startfähig.
 
das wird bei mir nicht angezeigt
 
mom weiß ich gar nichts mehr, ich hab mehrere CD´s OS9 restor von 1-5 und eine cd os9 installation
2cd´s 10.02
und 3cd´s 10.3

Ich hatte gerade versucht mit der os9 Installation cd´s zu starten aber es wurde OSX gestartet.
 
mom weiß ich gar nichts mehr, ich hab mehrere CD´s OS9 restor von 1-5 und eine cd os9 installation
2cd´s 10.02
und 3cd´s 10.3

Ich hatte gerade versucht mit der os9 Installation cd´s zu starten aber es wurde OSX gestartet.
 
Zurück
Oben Unten